Hello. This is
The Bridge Blog

Hier zeigen wir, was Marken und Menschen miteinander verbindet – authentisch, strategisch, mit viel Liebe zum Design.

Stefan Noller sitzt im Design Thinking Raum und blickt in die Kamera

We Speak Tech

Stefan Noller liebt Technik – beruflich wie privat. Ein kurzes Gespräch mit ihm zeigt, wie dies mangler+noller prägt und was gute Kommunikation für B2B-Unternehmen mit technologisch komplexen Produkten bedeutet.

Erdnüsse, ästhetisch in Szene gesetzt

Für den Wissenshunger zwischendurch: Snackable Content

Aufmerksamkeit ist ein rares Gut. Oft bleiben einer Marke nur wenige Sekunden für die Kommunikation ihrer Inhalte. Doch wie geht das? Eine Antwort lautet Snackable Content.

Grafische 3D-Elemente im Raum

Lass' mal Platz zum Atmen

Leere Flächen alias Weißraum sind wie Bilder ein wichtiges Gestaltungsmittel. Und doch tun sich viele schwer damit. Warum eigentlich? Ein Plädoyer für mehr Weißraum im Design.

Animation mit zwinkerndem Smiley

Nutzerzentriertes Design steigert messbar den Markenerfolg

Ob Dienstleistung, physisches oder digitales Produkt: Nur was dem Kunden nutzt, verkauft sich. Je eher Design ein Bedürfnis gezielt erfüllt, desto erfolgreicher sind Marken – zeigt nun auch eine Studie.

Wandgraffiti von Julia Benz

Make Art not War

Kann Kunst die Identität einer Stadt verändern? Metropolink, das Heidelberger Festival für urbane Kunst, stellt sich diese Frage. Und lädt ein zum Chillen, Kreativsein und sich Inspirieren lassen.

Porträt unseres Head of Design Claudia Horn

Raus aus der Komfortzone

Wie fühlt sich eine Marke an? Und warum sagen wir sowas überhaupt? Claudia war für 9 Monate beim Brand Retail-Experten Liganova. Zurückgekehrt ist sie mit neuen Einsichten und dem Wunsch nach mehr Emotion in der B2B-Kommunikation.

Blick ins Kreativlabor "Creative Innovation Lab"

Geteiltes Wissen ist Macht

Neues Wissen wird in Rekordtempo geschaffen. Gleichzeitig entwickelt es sich immer mehr zum Gemeingut. Doch was bedeutet der Megatrend Wissenskultur für Unternehmen und die Innovationskultur von Morgen?

Typografische Animation der Worte "dig, dig, dig"

Tiefer graben, Kunden verstehen

Wie hebt man sich heutzutage als B2B-Marke ab? Mit Produkten, die möglichst komfortabel das jeweilige Problem lösen. Der Weg dorthin: mit den Endkunden reden, Bedürfnisse verstehen, Lösungen ableiten.

Glockenläuten zum Start eines Meetings

Mit 110 Dezibel pünktlich zum Meeting

Kennen Sie auch diese typischen Zeitfresser im Büro? Wartezeiten vor Meetings sind einer davon. Wir sorgen mit einer Allgäuer Importware für pünktliche Kollegen.

Vorträge auf der CXI_19

Inside CXI_19: Lasst uns intensiver reden!

Wir waren zu Besuch auf der CXI – der größten europäischen Konferenz für Corporate und Brand Identity. Was wir dort gelernt haben? Wir müssen reden!

Portrait Esther Mangler

Sie sind im Aufbruch oder planen gerade die Richtung neu? Dann melden Sie sich gerne. Gefunden haben Sie uns ja schon.

Ihr direkter Kontakt zu Esther Mangler
06221 43417-12
e.mangler@mangler-noller.de

Template file
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Resources/Private/Templates/Page/Default.html
Backend Configuration
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Configuration/TsConfig/Page/Mod/WebLayout/BackendLayouts/default.tsconfig