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Corporate Design aus Heidelberg

Schöner wird's nicht

Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn aus einer Marke eine Ikone wird. Unverwechselbar und voller Emotionen. Der Weg dahin führt über ein klares Corporate Branding, das gefällig und auffällig zugleich ist.

Corporate Branding erlebbar machen

In unserer stark visuell geprägten Welt bestimmt vorrangig die Optik, wie wir Marken wahrnehmen. Passen Botschaften und Design zusammen, kann uns eine Marke sogar berühren. Und das wollen wir doch alle – die Marketing-Abteilung genauso wie die Kund:innen und erst recht die Vorstandsebene.

Corporate Identity

Die Corporate Identity ist das große Dach, unter dem sich das Branding abspielt. Sie ist die Seele jeder Marke. Ihre Werte und ihre Haltung, die Mission und Vision sind die Basis für ein einheitliches Erscheinungsbild. Intern wie extern. Das reicht von der Unternehmenskultur über das Design bis hin zur Tonalität.

Corporate Design

Ein Corporate Design ist so viel mehr als nur Logo, Farbe und Schrift. Es startet direkt am Markenkern, formuliert eine große, übergeordnete visuelle Idee und rollt diese entlang aller Markenelemente und Kommunikationsmaßnahmen konsequent aus. Das Ergebnis: Ein Branding, das sich immer gleich anfühlt – und sich klar von der Konkurrenz abhebt.

Corporate Language

Social Media, Website, Broschüre, Messestand – Marken kommunizieren primär in Textform. Doch Text ist nicht gleich Text. Die Sprache macht dieselben Inhalte entweder langatmig, unterhaltsam, kompliziert oder leicht verständlich. Ein starkes Branding lebt daher auch von einer Sprache, die zum Charakter der Marke passt. Erkannt und konsequent verfolgt haben das bisher aber nur die Minderheit der Marken. Ergo bietet eine originäre Corporate Language viel Potenzial zur Differenzierung.

Ihre Marke braucht ein markantes Erscheinungsbild? Ein Makeover, das es krachen lässt? Oder eine behutsame Modernisierung? Wir begleiten Sie bei der Erstellung und Erhaltung eines konsistenten Corporate Brandings, das wirkt.

 

Get in touch

Gutes Branding: die eierlegende Wollmilchsau

Stilprägend und ehrlich

Den Markenkern nach außen stülpen: Der Charakter einer Marke ist ihr Kapital und das zentrale Element für die Entwicklung einer authentischen Corporate Identity. Er bestimmt, wie stark sie sich vom Wettbewerb abhebt.

Konsistent und flexibel
Marken, die als konsistent empfunden werden, haben mehr Fans. Sie fühlen sich vertraut an. Dafür braucht es ein Corporate Design, das einheitlich und flexibel zugleich ist – egal ob Messe, Print oder digital.

Funktional und ästhetisch
Form follows function. Das ist durch die zahlreichen digitalen Interfaces und Touchpoints relevanter denn je. Die Krux: ständiges Anpassen bei möglichst gleichem Look-and-Feel. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Vertraut und außergewöhnlich
Eine stabile Markenidentität und ein aus dem Markenkern entwickeltes Corporate Design holt den Kunden mit seinen Erwartungen ab. Aber: wer visuell auffällt, macht neugierig und wird besser wahrgenommen.

Sie wollen eine Marke schaffen, die schön ist und Charakter hat?

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