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mangler+noller GmbH
Dantestraße 10
69115 Heidelberg
Germany

+49 (0)6221 43417-0

Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

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Oder ganz anders. Du bist inspiriert und motiviert und willst Brückenbauer und Knotenlöser mitten in Heidelberg werden? Melde Dich.

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Ihre Kreativagentur aus Heidelberg

Wertschöpfungs­raketenabschuss­rampe

Mit kreativen Ideen, die punktgenau das Problem lösen, die aus der Marke heraus kommen, die Botschaften viel besser transportieren als die richtige und doch so ereignisarme Formulierung im Briefing, schaffen wir Wertschöpfung für unsere Kunden:innen. Denn die Botschaft wird durch eine überraschende Bild-Text-Kombination, durch einen ungewöhnlichen Blickwinkel oder einfach durch eine überragende Idee einhundertmal besser zum Mensch und bestenfalls in sein Herz gelotst.

Hier ist kein Bild. So wie im Mittelalter, als Menschen nicht jeden Tag über 10.000 Bilder sehen mussten. Sehen Sie es als willkommene Pause für Ihr Gehirn.

Mit Mann und Maus

Ohne Idee wird Ihre Botschaft mit Mann und Maus (m/w/d) untergehen im Meer der unendlich auf die Menschen einprasselnden Bilder, Informationen, Nachrichten und sonstigen Botschaften. Es ist wie bei einem Witz. Natürlich können Sie einen Witz ohne überraschende Wendung, ohne Pointe oder ohne tabubrechenden Perspektivwechsel erzählen, aber es wird Ihnen niemand zuhören und wenn es jemand zufällig doch tut, wird er es in drei Sekunden vergessen haben.

 

Bevor wir Bilder millionenfach vervielfältigen konnten, bevor wir ein Füllhorn analoger und elektronischer Kanäle gebaut haben, haben Menschen im Mittelalter in ihrem gesamten Leben nicht mehr als 100–200 Bilder gesehen. Vielleicht war es Glasmalerei an einer Kirche, die es aber nicht in ihrem Dorf gab, sondern in einer entfernten Stadt oder es waren Bilder, die jemand in ihrem Umfeld gemalt hat. Mehr gab es einfach nicht. Man kann sich vorstellen, dass es die Kirche vergleichsweise einfach hatte, mit ihrem zugegebenermaßen recht ordentlichen Storytelling Menschen zu beeindrucken.

Der Inhalt bestimmt die Form.
Und nicht die Form den Inhalt.
Aber die Form bestimmt die Wirkung.

Nutzen gut. Relevanz mangelhaft.

Für Markenexpert:innen: Auch das Markenversprechen und die Nutzenkommunikation sind vorbildlich. Nicht so langweilige Sachen wie wirtschaftlicher oder sicherer, sondern ewiges Leben und Paradies. Das ist doch mal was. Und doch werden die Kirchen verderben, wenn sie sich nicht ändern, weil es ihnen an Relevanz fehlt. Sie lösen die Probleme moderner Menschen nicht. Wer kein Problem löst, ist raus.

Wieviele Botschaften kann ein Gehirn aufnehmen, verarbeiten, erinnern? 
Ja genau, weniger als gedacht.

Haben Sie eine Idee, was wir für Sie, für Ihre Marke tun können? Dann raus damit.

Jetzt Ideen anfragen

Bäm Bäm Bäm in die Hirnrinde

Heute sind werden die Sinne der Menschen täglich mit etwa 10.000 Bildern und Informationen derartig pulverisiert, dass sich niemand an irgendetwas erinnern kann. Das ständige auf buntes, bewegtes Licht Starren macht Menschen wahrscheinlich nicht glücklicher, aber sicher vergesslicher.

 

 

Und was ist mit kreativer Strategie?

Nicht nur kreative Bilder und Headlines helfen. Kreative Markenstrategien, kreative Kommunikationsstrategien oder ungewöhnliche und wirksame Maßnahmenideen. All das hilft Ihrer Marke – wenn sie ausgetretene Pfade verlässt, wenn sie ihre Zielgruppen inspiriert statt penetriert. Wenn die Marke Frische und Jugend nicht tausendmal predigt, sondern lebt. Wenn die Marke selbst eine gute Idee ist, wenn sie Probleme löst und diese Leistung auch noch wirksam zu den Menschen bringt.

Die Idee – der Doppelwumms der Kreativagentur

Nennen Sie es Wertschöpfungsrakete oder Transportbeschleuniger oder Erinnerungs-El-Dorado. Ideen, selbstverständlich meinen wir Ideen, die zur Marke passen, Ideen bringen ganz faktisch zählbare Wettbewerbsvorteile. Und das ist gut so. Sonst hätten wir kaum eine Existenzberechtigung. Dann würde es uns an Problemlösungspower fehlen und damit an Relevanz. Und Sie wissen ja, ohne Relevanz ist man raus.

 

Wir machen Ideen. Nicht, weil es uns Spaß macht, obgleich das natürlich so ist, sondern weil sie unsere Kund:innen weiter bringen. Nicht Selbstzweck, sondern glühendes Schwert der Markenkommunikation.

Was wir für Sie tun können?

 

  • Naming
  • Markenstrategie
  • Branding
  • Ideenentwicklung und Campagning
  • Content und Storytelling
  • Employer Branding
  • Social Media
  • Innovationsprozesse

Kreativer Schub gefällig?

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