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mangler+noller GmbH
Dantestraße 10
69115 Heidelberg
Germany

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Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

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Oder ganz anders. Du bist inspiriert und motiviert und willst Brückenbauer und Knotenlöser mitten in Heidelberg werden? Melde Dich.

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Ihre Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation aus Heidelberg

What about your Sustain_ability?

Verwandeln Sie Ihre Anstrengungen beim Thema Nachhaltigkeit in wirkungsvolle Markenkommunikation. Warum? Weil damit alle gewinnen: Marke, Umsatz, Gesellschaft und Umwelt. Wir unterstützen Sie – von der Strategie bis zum Rollout.

Von Marken und Unternehmen wird zunehmend gefordert, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, you name it – die Herausforderungen sind vielfältig. Die Kommunikation bestimmt, wie stark das eigene Image davon profitiert. Kleiner Spoiler: die richtigen Maßnahmen bewirken Großes.

Klimaschutz wird zum Wirtschafts- und Imagefaktor.

Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden. Und bis 2030 die Emissionen um 65 Prozent senken. Klartext: Unternehmen sind zur Nachhaltigkeit gezwungen. Wer schnell handelt und Bemühungen kommunikativ begleitet, tut Gutes – auch fürs Image.

 

Denn im B2B-Kosmos sind klimafreundliche Prozesse und Produkte im Vorteil. Die Emissionen eingekaufter Waren und Produkte fließen via Scope 3 in die CO2-Bilanzierung der Unternehmen ein. Hier zu sparen wird immer mehr ein Thema.
Zu wissen, wer klimaschonend produziert, umso dringlicher.

Employer Branding braucht Corporate Social Responsibility (CSR)

Junge Talente bevorzugen Unternehmen, die Verantwortung übernehmen. Sei es durch die Förderung von Jugendarbeit, der Verzicht auf Konfliktmaterialien oder die Implementation zirkulärer Rohstoffkreisläufe. Das Wohl der Gemeinschaft über den Profit zu stellen, wird zunehmend Kriterium für Bewerber:innen – und in Zeiten des Fachkräftemangels zum Wettbewerbsvorteil.

Klimaschutz-Aktivitäten richtig in Szene zu setzen und damit Ihre Ambitionen sympathisch und authentisch zu vermitteln braucht Feingefühl, Klarheit, Transparenz und einen verlässlichen Partner.

 

Get in touch

Ein Ziel, tausende Wege!

Nachhaltigkeit prägt das Markenimage nachhaltig. Die kommunikativen Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Strategisch geschickt kombiniert, können die Maßnahmen für viel Aufmerksamkeit sorgen:

  • Landing Pages
  • Video-Content
  • Blog-/Fachbeiträge
  • Infografiken
  • Social-Media-Posts/-Stories
  • Pressemeldungen
  • etc.

Mit Storytelling zum Happy End

Im Sinne der Gesellschaft zu handeln, hat immer das Zeug für gute Geschichten. Authentische Projekte schaffen Awareness und wecken Emotionen. Das Markenimage profitiert, die Bekanntheit steigt. Was zählt, ist die adäquate Ausspielung von relevanten Inhalten. To-Go-Becher aus Plastik sind nur bedingt für eine Kampagne zum Schutz der Weltmeere geeignet. Kurz: Die Maßnahme muss zur Story passen.

4 Faktoren erfolgreicher Sustainability-Kommunikation

Futuristische Gartenarchitektur mit mehreren übereinander liegenden geschwungenen und begrünten Balkonen

Keep it real

 

Glaubwürdigkeit und authentische Botschaften sind der Schlüssel zum Erfolg. Wirkung zeigt, was Kund:innen der Marke abnehmen. Wer Vertrauen verspielt, bekommt es nicht so leicht zurück.

Glaubwürdigkeit und authentische Botschaften zählen – so keep it real.

Ein menschlicher Kopf aus Stein und Erde, aus dem zwei kleine Bäumchen wachsen

Austausch suchen

 

Besonders beim Thema Nachhaltigkeit haben Leser:innen Fragen und Wünsche. Im Dialog zeigt sich dann schnell, ob eine Marke es ernst mit der gesellschaftlichen Verantwortung meint.

Im Dialog zeigt sich, ob es eine Marke mit der Nachhaltigkeit ernst meint.

Grashügel mit offenem Eingangstor, aus dem ein helles Licht leuchtet

Transparent sein

 

Nachhaltigkeit ist ein kontinuierlicher Prozess. Hier sollte man offen über Herausforderungen und Fortschritte sprechen – zeigen, wohin die Reise in der nächsten Zeit geht und warum.

Nachhaltigkeit ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem man als Marke transparent sein muss.

Wiesenstreifen, die wie ein Teppich eine Treppe herunterführt

Dran bleiben

 

Steter Tropfen höhlt den Stein. Wer sich regelmäßig engagiert und in den Kanälen über seine Projekte spricht, wird gehört. So kann das Vertrauen langsam wachsen und sich das Image positiv entwickeln.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Wer immer wieder berichtet, wird gesehen – und beachtet.

Sie wollen Nachhaltigkeitskommunikation mit Impact?

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