mangler+noller GmbH
Dantestraße 10
69115 Heidelberg
Germany
Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
HELLO@MANGLER-NOLLER.DEOder ganz anders. Du bist inspiriert und motiviert und willst Brückenbauer und Knotenlöser mitten in Heidelberg werden? Melde Dich.
JOBS@MANGLER-NOLLER.DEWhat about your Sustain_ability?
Verwandeln Sie Ihre Anstrengungen beim Thema Nachhaltigkeit in wirkungsvolle Markenkommunikation. Warum? Weil damit alle gewinnen: Marke, Umsatz, Gesellschaft und Umwelt. Wir unterstützen Sie – von der Strategie bis zum Rollout.
Von Marken und Unternehmen wird zunehmend gefordert, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, you name it – die Herausforderungen sind vielfältig. Die Kommunikation bestimmt, wie stark das eigene Image davon profitiert. Kleiner Spoiler: die richtigen Maßnahmen bewirken Großes.
Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden. Und bis 2030 die Emissionen um 65 Prozent senken. Klartext: Unternehmen sind zur Nachhaltigkeit gezwungen. Wer schnell handelt und Bemühungen kommunikativ begleitet, tut Gutes – auch fürs Image.
Denn im B2B-Kosmos sind klimafreundliche Prozesse und Produkte im Vorteil. Die Emissionen eingekaufter Waren und Produkte fließen via Scope 3 in die CO2-Bilanzierung der Unternehmen ein. Hier zu sparen wird immer mehr ein Thema.
Zu wissen, wer klimaschonend produziert, umso dringlicher.
Junge Talente bevorzugen Unternehmen, die Verantwortung übernehmen. Sei es durch die Förderung von Jugendarbeit, der Verzicht auf Konfliktmaterialien oder die Implementation zirkulärer Rohstoffkreisläufe. Das Wohl der Gemeinschaft über den Profit zu stellen, wird zunehmend Kriterium für Bewerber:innen – und in Zeiten des Fachkräftemangels zum Wettbewerbsvorteil.
Klimaschutz-Aktivitäten richtig in Szene zu setzen und damit Ihre Ambitionen sympathisch und authentisch zu vermitteln braucht Feingefühl, Klarheit, Transparenz und einen verlässlichen Partner.
Nachhaltigkeit prägt das Markenimage nachhaltig. Die kommunikativen Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Strategisch geschickt kombiniert, können die Maßnahmen für viel Aufmerksamkeit sorgen:
Im Sinne der Gesellschaft zu handeln, hat immer das Zeug für gute Geschichten. Authentische Projekte schaffen Awareness und wecken Emotionen. Das Markenimage profitiert, die Bekanntheit steigt. Was zählt, ist die adäquate Ausspielung von relevanten Inhalten. To-Go-Becher aus Plastik sind nur bedingt für eine Kampagne zum Schutz der Weltmeere geeignet. Kurz: Die Maßnahme muss zur Story passen.