mangler+noller GmbH
Dantestraße 10
69115 Heidelberg
Germany
Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
HELLO@MANGLER-NOLLER.DEOder ganz anders. Du bist inspiriert und motiviert und willst Brückenbauer und Knotenlöser mitten in Heidelberg werden? Melde Dich.
JOBS@MANGLER-NOLLER.DEWe speak tech
Die Digitalisierung macht B2B-Kommunikation noch komplexer und vielschichtiger. Wir unterstützen Technologie-Unternehmen bei der Entwicklung relevanter Inhalte, aufmerksamkeitsstarker Botschaften und zielgruppenspezifischer Touchpoints.
Digitale Transformation, Industrie 4.0, ROI, Effizienzgewinne – der kommunikative Alltag technologiegetriebener B2B-Unternehmen ist ein Kosmos für sich. Die fortschreitende Digitalisierung verändert zudem immer mehr die Art der Markenführung und Kommunikation. Überlassen Sie also lieber nichts dem Zufall, wir unterstützen Sie dabei.
Die richtigen Touchpoints und Botschaften hängen vom jeweiligen Publikum ab. Daher bieten wir neben Konzeption und Design auch die Vorarbeit an. Markt- und Zielgruppen-Analysen, Persona-Profile oder User Journeys ermöglichen die Entwicklung spitzer Botschaften und relevanter Inhalte, die den Nerv potenzieller Kund:innen treffen.
Im Wettbewerb hervorzustechen und gefunden zu werden, ist herausfordernd, aber notwendig. Ob Employer Branding oder klassische Produktkommunikation: Awareness ist ein wertvolles Gut für Industrieunternehmen. SEO, SEA und markante Kampagnen helfen Ihnen, gefunden zu werden. Wertvoller Content, gute UX und eine klare Nutzenkommunikation leisten im Anschluss die Überzeugungsarbeit.
Technologieunternehmen haben mit erklärungsbedürftigen Produkten und komplexen Themen zu kämpfen. Die Lösungen und ihre Vorteile den potenziellen Kund:innen einfach und eingängig näher zu bringen, macht den Unterschied – und hebt Sie vom Wettbewerb ab. Was hilft: eine klare, verständliche Sprache, die lösungsorientiert statt featurefokussiert ist, sowie eine moderne visuelle Aufbereitung. So werden aus erklärungsbedürftigen Produkten im Handumdrehen nutzenstiftende, attraktive Lösungen.
Das Prinzip eines Venturiwäschers zur Abgasreinigung kann man in vielen komplizierten Sätzen erklären. Oder es potenziellen Kund:innen leicht machen, indem man es per Video eindrücklich illustriert. Denn nicht nur Text schafft Kontext. Infografiken, Bewegtbild oder digitale Tools helfen, anspruchsvolle Inhalte kurzweilig, verständlich und mit Aha-Effekt zu kommunizieren.
Strategie, Branding, Kommunikation: Für uns sind das keine Einzeldisziplinen, sondern ein zusammenhängendes Ökosystem. Denn gute Kommunikation muss auch immer die Markenwerte im Hinterkopf und den strategischen Fahrplan im Blick haben. Alles bedingt einander und wirkt in seiner Gesamtheit auf die Stakeholder.
Seit 2005 arbeitet mangler+noller für große und kleine Unternehmen im B2B-Markt. Mit komplexen Produkten und anspruchsvollen Einsatzgebieten fühlen wir uns wohl und greifen auf umfangreiche Expertise und Erfahrung zurück.