mangler+noller GmbH
Dantestraße 10
69115 Heidelberg
Germany
Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
HELLO@MANGLER-NOLLER.DEOder ganz anders. Du bist inspiriert und motiviert und willst Brückenbauer und Knotenlöser mitten in Heidelberg werden? Melde Dich.
JOBS@MANGLER-NOLLER.DEMarken sind wie Blumenwiesen
… auf denen Menschen in ihrer User Journey umherwandeln. Prachtvolle Blumen und bunte Blüten laden ein und erzählen ihre schönsten Geschichten. Dort, wo es besonders schön blüht, lassen sie sich nieder. Graue, erlebnisarme Stellen werden gemieden. So liegt es an jeder Marke selbst, die Lösungen, Features und Vorteile in spannende Geschichten, relevante Insights und damit in, um beim Bild zu bleiben, leuchtende Blumen zu verwandeln.
Die gute Nachricht: Auch der selbstbestimmte Individualist lässt sich mit der richtigen Ansprache gezielt erreichen. Man muss allerdings genau hinschauen, in die Themen eintauchen und aus den Erkenntnissen heraus Inhalte und Formate konzipieren, die einen echten Mehrwert bieten. Die genaue Analyse der Zielgruppen und der Kanäle ist die entscheidende Basis für erfolgreiches Storytelling und Contentmarketing. Unabdingbar sind packende, interessante, punktgenaue Geschichten.
Ja, stimmt, Sie haben recht. Content und Storytelling gibt es eigentlich schon immer. Und doch ist es ein Segen, dass der Social Media Siegeszug diesen Themen eine neue Perspektive gegeben hat. Letztlich sind dadurch viele B2B-Unternehmen aus dem Traum erwacht, ihre Zielgruppen interessierten sich ausschließlich für Datenblätter und das 18. technische Produktfeature.
Denn: Menschen lieben Geschichten. Echte, interessante, lebendige und vor allem treffsichere Geschichten. Kurzum, Storytelling hat die B2B-Kommunikation und Markenarbeit bunter, multimedialer, emotionaler und menschlicher gemacht. Und das ist gut so.
B2B-Kommunikation, aber bitte in spannend? Wir unterstützen Sie mit Storytelling und Content für mehr Relevanz, Aufmerksamkeit und eine optimale User-Bindung.
Relevanten Content und Contentformate können wir mit Ihnen gemeinsam in Workshops erarbeiten. Ganz gleich, ob es sich um interne oder externe Kommunikation, um die Planung oder Optimierung einer Website, die Entwicklung internationaler Kampagnen oder eines markenprägenden Contentprofils handelt.
Was eine Marke heute einzigartig macht, geht weit über Leistungsdetails hinaus: Es geht darum, Unterschiede bei der Interaktion und Nutzung zu schaffen. Positive Erlebnisse zu kreieren – erlebbar zu machen, welche Vision und welcher Purpose hinter der Marke steckt. Und natürlich, welche echten Mehrwerte sie im Alltag schafft. Das erklärte Ziel: Den Arbeitsalltag oder das Privatleben positiv beeinflussen, einfacher und komfortabler machen und so zum Teil ihrer Geschichte werden. Denn Zielgruppen heute fragen sich, wieviel Bienengesumme, Vogelgezwitscher und bunte Blumen in Ihrer Marke stecken.
Content nach Plan? Wir beraten Sie gerne, wie strategisch entwickelte Inhalte Ihre Marke stärken kann.
Seit 2005 machen wir contentgetriebene Markenkommunikation für B2B-Unternehmen. Unsere Arbeiten zeigen, was andere voranbringt.