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mangler+noller GmbH
Dantestraße 10
69115 Heidelberg
Germany

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Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

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Oder ganz anders. Du bist inspiriert und motiviert und willst Brückenbauer und Knotenlöser mitten in Heidelberg werden? Melde Dich.

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Ihre Agentur für Messe und Messekonzepte aus Heidelberg

Total versessen auf bessere Messen

Klare Botschaften, klares Design, ein klarer Plan. Gerade weil ein Messeauftritt so komplex ist, braucht es Klarheit. Ganz gleich, wie weit Sie mit den Vorbereitungen sind, wir unterstützen Sie bei der gesamten Konzeption oder beim Standdesign, beim Messemotto, der Messetechnik, der Organisation oder der Nachbereitung. Denn das Wichtigste für eine Messe ist: Erfahrung.

Die Konzeption und der Turbo: Die Idee.

Ein Messekonzept hängt vor allem von Ihrer Markenidentität, den Zielen, Botschaften und Zielgruppen ab. Dabei gilt: Die Form folgt dem Inhalt. Eine stimmige und visuell gut umgesetzte Leitidee verstärkt die Wirkung aller Maßnahmen, die zum Messeauftritt gehören: Einladungen, Landing Pages, Messeticket-Angebote, Termin-Tools und der Messestand selbst.

 

Auf dem Messegelände lassen sich viele Maßnahmen nutzen, um interessierte Menschen zu Ihrem Stand zu bringen. Banner, Poster, Gewinnspiele, Projektionen bis hin zum Aufkleber auf dem Toilettenspiegel.

Standing Ovations:
die Standgestaltung.

Die Bedingungen vor Ort beeinflussen die Standgestaltung maßgeblich. Ein Inselstand muss anders geplant werden als ein Kopfstand, ein Eckstand kann und sollte zwei Richtungen nutzen und ein Reihenstand muss seine Front punkten lassen.

 

Welche Fernbotschaften kann der Stand leisten? Wie kann ihr Stand maximale Aufmerksamkeit erzielen? Eine gute Balance zwischen Attraktion und Fokus sowie zwischen Plakativität und Klarheit machen eine wirkungsvolle Standgestaltung aus.

Wenn Triviales so gar nicht trivial ist.

Auf einer Messe sind Kleinigkeiten keine Kleinigkeiten. Gibt es genügend Getränke und Snacks? Ist ausreichend Stauraum da? Stimmt das Licht? Sind die Filme auch ohne Ton verständlich? Und was ist mit den Nachbarständen?

 

Learnings von vergangenen Messen helfen dabei, das Publikum zielgerichtet anzusprechen und den Besuch des Messestands zu einem runden Erlebnis zu machen. Auch wenn das nur bedeutet, die Giveaways anzupassen oder mehr Visitenkarten mitzunehmen.

 

Unsere Erfahrung zeigt: Für die sogenannten Kleinigkeiten sollte jemand hauptverantwortlich sein.

Das danach ist wichtig:
die Lead-Frage.

Nachbereitung ist ein so sachliches Wort für das Wichtigste einer Messe. Denn jetzt geht es um Ergebnisse, um Leads, neue Kontakte, neue Aufträge und vieles mehr.

 

Im Voraus sollte der Lead-Prozess daher klar definiert sein und durch zielgruppenspezifische Maßnahmen begleitet werden. Im Nachgang geht es an das Analysieren und die Anbahnung. Was war gut, was geht besser und welche Themen haben die Besucher:innen besonders beschäftigt? Letzteres sollte für eine optimale Conversion-Rate dann auch beim Thema Lead-Nurturing mit einfließen.

Was wir für Sie tun können?

 

  • Messekonzeption inkl. Botschaften und Leitidee
  • Standgestaltung
  • Durchführung und Logistik in ganz Europa
  • Messebefragungen
  • Kommunikation vor, während und nach der Messe
  • Werbemittel
  • Nachbereitungen

Bereit für bessere Messen?

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