Die Vision einer Marke wird zum Erlebnis
Corporate Brand Communication

EINE VISION WIRD REALITÄT
Anlässlich der Hannovermesse 2017 kreierten wir für SICK unter dem Motto„Driving your industry 4ward“ ein visionäres Szenario, das die Innovationsführerschaft des Unternehmens unterstrich und einen zukunftsgerichteten Blick in die industrielle Produktion von morgen lieferte. Das Motiv wurde als 3D Animation realisiert. Die Bildkomposition erlaubte verschiedene zuschaltbare Objekte und wählbare Ausschnitte für den flexiblen Einsatz in den unterschiedlichen Medien und Kanälen.

4.0 NOW: Die industrielle Zukunft jetzt erleben
On-demand, just-in-sequence und just-in-time sind durch intelligenten Datenaustausch schon heute möglich. Unter dem Motto „4.0 NOW“ präsentierte SICK auf der HMI 2019 ein Standkonzept, das Industrie 4.0 sowie die damit verbundenen Chancen für eine flexible Wertschöpfung in der Gegenwart platziert und zum direkten Einstieg animiert.
Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen. Dazu wurde neben dem Motto und der Standgestaltung eine Videocollage entwickelt, die die Themenbereiche 4.0 NOW Factory, 4.0 NOW Cockpit, 4.0 NOW Deep Learning und 4.0 NOW Localization in einer Kombination aus Realfilm und 3D animierten Sequenzen für die 17 qm große LED-Hauptwand in Szene setzte.




Darüber hinaus konnten die Besucher durch eine Multitouch-Anwendung selbständig einen Einblick die Prozesse der 4.0 NOW Factory von SICK am Standort Freiburg gewinnen. Die Bedienung des Informationstools ist intuitiv und erlaubt die Erkundung der vernetzten Wertschöpfungsbereiche in fünf Ebenen. Neben animierten 3D Grafiken und Objekten sind Live-Videos aus der 600 km entfernten Fertigungsumgebung eingebunden. Zusätzlich können auf einem Dashboard die Kennzahlen zu den Echtzeit-Abläufen abgerufen werden.
Markenkommunikation mit situativen Bildwelten
Für die CD-gerechte Branchen- und Themenkommunikation der SICK Geschäftsfelder entwickelten wir Key Visuals, Botschaften und auf den jeweiligen Einsatz ausgerichtete Kommunikationsmaßnahmen – Anzeigen, Broschüren, Pop up Banner, Give Aways, etc.


