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Suche Kund:in. Biete Customer Journey.

Awareness, Consideration, Conversion: Eine Customer Journey klingt in der Theorie klar und strukturiert. Die Realität sieht oft anders aus. Fünf Dinge, die ich aus einer eigenen Customer Journey gelernt habe.

Wann wird die Hölle CO₂-neutral?

Alle reden übers Klima. Wir machen da keine Ausnahme. Der Grund: Es macht Sinn. Gründe gibt es viele – genau wie Chancen, das zu Ihrem Vorteil im harten B2B-Wettbewerb zu nutzen.

Warum eine Hüpfburg Ihr Employer Branding nicht rettet

Mittelständische Unternehmen und Konzerne sind als Arbeitgebermarke oft wenig sexy, brauchen aber dringend neue Talente. Wie das gelingt? Mit einer Besinnung auf die eigenen Stärken.

Wie kompromissloses Storytelling wirkt

Mittelständische Unternehmen und Konzerne sind als Arbeitgebermarke oft wenig sexy, brauchen aber dringend neue Talente. Wie das gelingt? Mit einer Besinnung auf die eigenen Stärken.

Brand Touchpoint Management als Teil erfolgreicher Markenführung

Corona verpasst der digitalen Entwicklung einen gewaltigen Schub. Wer seine Touchpoints kontinuierlich analysiert und an der Customer Journey der Kunden ausrichtet, ist klar im Vorteil. Mit gezieltem Brand Touchpoint Management sorgen Unternehmen dafür, dass das Erlebnis an allen Kontaktpunkten auf die Marke einzahlt.

Marken, Identitäten und die Krise

Besonders in Krisenzeiten bewahrheitet sich, dass Kunden Sinnsucher sind. Sie erwarten von Marken eine klare Haltung und die Übernahme sozialer Verantwortung. Denn genau dies zeichnet starke Marken aus: eine charaktervolle und authentische Identität. Falsche Versprechen und widersprüchliches Agieren hingegen führen ganz besonders jetzt zu langfristigen Imageschäden.

Weitsicht vom Kern aus: der Markeneisberg

Starke Marken überzeugen. Damit das gelingt, müssen Markenidentität, Markenführung und alle Markenbestandteile harmonieren. Und sich strategisch aus dem Markenkern ableiten. Der Markeneisberg hilft dabei.

Den Markenkern nach außen tragen

Meist entstehen Corporate Designs im Spannungs­feld von Marken­strategie und Differen­zierung, von Struktur und Flexi­bilität. Doch was müssen sie leisten können? Und was heißt das für den Entwicklungs­prozess?

The Bridge to Brands

Markenarbeit heißt, eine Beziehung zwischen Marken und Menschen zu schaffen – und so eine tragfähige Brücke zu bauen. mangler+noller lebt diesen Grundsatz. Esther Mangler erklärt, worauf es ankommt.