Hello. This is
The Bridge Blog

Hier zeigen wir, was Marken und Menschen miteinander verbindet – authentisch, strategisch, mit viel Liebe zum Design.

Zwei Personen bedienen die interaktive Touch-Anwendung

Wie Industrie 4.0 zum interaktiven Markenerlebnis wird

Industrie 4.0 ist auf dem Weg, doch die Schritte sind für viele unsichtbar. In Freiburg hat der Sensorhersteller SICK sein eigenes Konzept von der smarten Fabrik verwirklicht und die Tore für Interessenten auch digital geöffnet. Ein interaktives Kommunikationsformat machte es möglich.

Portrait von Michael Wirth

Neu im Team: Michael Wirth

Wir freuen uns riesig, Michael Wirth begrüßen zu dürfen. Er bereichert das Team mit massenweise Erfahrung im Bereich Reinzeichnung und Bildbearbeitung.

Der Konferenzstand von mangler+noller

B2B Marketing Days: Mit interaktiven Formaten Komplexität begreifbar machen

Mitte Oktober trafen sich Marketing und Vertrieb aus Industrieunternehmen in Würzburg zum Austausch. Themen gab es mehr als genug, denn die Komplexität einer Industrie 4.0 fordert die Markenkommunikation zunehmend heraus. In unserem Workshop über interaktive Formate diskutierten wir mögliche Lösungen.

Collage der Challenge-Gedichte

Ein Briefing, tausend Ideen

Challenge accepted! Die kreative Herausforderung diesmal: „Rock the Poem“. Vom klassischen Gedicht über einen Poetry Slam bis hin zur Gesangseinlage sind aus demselben Briefing entstanden.

Leuchtreklame vor Location der Digital Communication Awards

Digital Communication Awards: mit BASF und SICK im Finale

Die Quadriga Hochschule zeichnet herausragende Projekte der Onlinekommunikation aus. Auf der Shortlist in der Kategorie „Innovation of the Year“: SOLUNAUT von BASF Master Builders Solutions und die Applikation 4.0 NOW von SICK. Mit zwei Teams stellten wir uns in Berlin den Live-Pitches.

Brand Expert Esther Mangler

The Bridge to Brands

Esther lebt und liebt Marke. Worauf es bei guter Markenarbeit ankommt und wie eine nachhaltige Markenbindung gelingt? Das erklärt sie in unserem Blog!

Animation der Corporate Farben von mangler+noller

Schwarz ist das neue Bunt

Was sind künftige Farbtrends für Marken? Schwarz in Kombination mit einem akzentuiertem Farbeinsatz wird immer beliebter. Aus guten Gründen

Gruppe wird auf dem Darmstädter Theaterplatz herumgeführt

Schnelle Sprints, viel Feedback

Wie sehen Kommunikationsprojekte im öffentlichen Raum aus, die Digitales und Analoges vereinen? Um diese Frage drehte sich alles beim Sommercamp der Schader-Stiftung. Entstanden sind vier Ideen – auch dank einer konsequenten Feedback-Kultur.

Gandalf-Verkleidung aus Playmais

Let's Play(-mais) im Design Thinking

Was kann man alles aus bunten Maisflips machen? Wir haben in unserer jährlichen Kreativchallenge den Versuch gewagt. Mittlerweile nutzen wir den Playmais auch für die Prototyp-Entwicklung bei Design Thinking-Workshops.

Mann fährt auf E-Scooter

Die E-Scooter Revolution

Die Art unserer Fortbewegung ändert sich nicht über Nacht, weil der Mensch gerne an Altbewährtem festhält? Junge E-Scooter-Marken beweisen aktuell das Gegenteil und zeigen, wie Mobilität in Großstädten auch funktionieren kann. Sie sind dabei kleine Wunder der Agilität.

Portrait Esther Mangler

Sie sind im Aufbruch oder planen gerade die Richtung neu? Dann melden Sie sich gerne. Gefunden haben Sie uns ja schon.

Ihr direkter Kontakt zu Esther Mangler
06221 43417-12
e.mangler@mangler-noller.de

Template file
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Resources/Private/Templates/Page/Default.html
Backend Configuration
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Configuration/TsConfig/Page/Mod/WebLayout/BackendLayouts/default.tsconfig