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There’s always the sun, always the sun.

Rebranding

STARVERT Energy

Als Spezialist für die Planung, den Bau und den Betrieb von nationalen und internationalen Solarparks hat sich das Unternehmen WIRCON strategisch neu ausgerichtet. Die Transformation hin zu einem Independent Power Producer mit dem Ziel, die günstigste Kilowattstunde grünen Stroms aus Sonnenenergie zu liefern, hat die umfangreiche Neuausrichtung nötig gemacht.

Volle Power für eine neue Marke. Doch wie sieht ein moderner Photovoltaik-Strom-Anbieter aus und wie heißt er? Wie lässt sich technische Expertise transportieren? Wie können Flächenbesitzer, Kommunen, Genehmigungsbehörden überzeugt werden? Und wie gewinnt man das Vertrauen von potentiellen Stromkunden?

Das Ergebnis: STARVERT Energy.

Am Beginn stand Analyse first.

 

In zwei umfangreichen Markenworkshops wurden mit dem Management die identitätsprägenden Markensäulen erarbeitet – Wertekompass, Vision, Mission, Markenpositionierung und Markenpersönlichkeit.

 

„POWER“ ist der Einwortwert von STARVERT Energy. 
Der Einwortwert (One Word Equity) stiftet als Basis für eine ganzheitliche Markenstrategie tiefen Impact im gesamten Prozess der Identitäts- und Brandingentwicklung: Der Name, der Claim, das Corporate Design und die Botschaften an verschiedenste Zielgruppen werden daraus abgeleitet, um eine konsistente und wirkungsvolle Markenidentität zu schaffen.

Die Webseite bildet das Herzstück von STARVERT Energy. Hier trifft intuitives UX-Design auf plakative Botschaften, um Besucherinnen und Besucher auf ansprechende Weise über die Mission und Leistungen des Unternehmens zu informieren und sie zu Interaktion zu ermutigen.

Besonderes Augenmerk wurde bei der Einführung auf die Mitarbeitenden gelegt – denn sie sind diejenigen, die zu Markenbotschaftern gemacht werden sollen. Dies wurde durch ein aufmerksamkeitsstarkes „Onboarding-Package“ unterstützt, das umfassend informiert, einbindet, motiviert und integriert. Dann kann’s losgehen mit der sonnigen Zukunft.