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mangler+noller GmbH
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Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

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Social Media Kampagne von A–Z

Corporate Brand Communication

Berufsverband Deutscher Anästhesisten

Medizinstudenten sind hart umworben. Für das Berufsbild der Anästhesiologie ist das eine Herausforderung, obwohl der Beruf vielseitig und spannend ist. Breit angelegte Social-Media-Aktionen sollen die Wahrnehmung positiv stärken, Vielfalt beweisen und die Attraktivität für Nachwuchsärzte steigern. Anästhesisten-Rap und Co. sorgte für eine verdreifachung der Interaktionsrate bei 40 Prozent mehr Fans. Die Langzeitwirkung: Innerhalb von fünf Jahren stieg die Anzahl der in Deutschland tätigen Anästhesisten um rund 17 Prozent.

Der erste Anästhesisten-Rap der Welt – mit medizinischen Fachbegriffen von A bis Z. Das Video war Teil der groß angelegten Nachwuchskampagne „Mein Pulsschlag“. Beim Dreh sorgte der Heidelberger Graffiti-Künstler Sweetuno mit StreetArt für urbane Atmosphäre.

Anästhesisten-Rap anschauen

Über mehrere Monate hinweg wurde die Community aktiviert. Im Vorfeld des Raps tauchten Posts mit ersten Fachwörtern auf – die Community nahm diese auf, ergänzte zahlreiche weitere Begriffe und interagierte rege mit dem BDA. Dazu gab es für aktive User mit besonders kreativen Beiträgen Tagesüberraschungs-Pakete.

Über mehrere Monate hinweg wurde die Community aktiviert. Im Vorfeld des Raps tauchten Posts mit ersten Fachwörtern auf – die Community nahm diese auf, ergänzte zahlreiche weitere Begriffe und interagierte rege mit dem BDA. Dazu gab es für aktive User mit besonders kreativen Beiträgen Tagesüberraschungs-Pakete.

Infografik zur Anzahl an Anästhesisten in Deutschland
Infografik zur 290-prozentigen Steigerung der Reichweite innerhalb von 3 Monaten
Grafik zum 40-prozentigen Anstieg der Fanpage-Likes innerhalb von 3 Monaten