Social Media-Kampagne von A–Z
Corporate Brand Communication
And now it’s time for the rapper...
Der erste Anästhesisten-Rap mit medizinischen Fachbegriffen von A bis Z. Der Heidelberger Graffiti-Künstler Sweetuno sorgte mit StreetArt für urbane Atmosphäre beim Dreh. Das Video war Teil der groß angelegten Nachwuchskampagne "Mein Pulsschlag".






das Netz für sich gewinnen
Über mehrere Monate hinweg wurde die Community aktiviert. Im Vorfeld des Raps tauchten Posts mit ersten Fachwörtern auf – die Community nahm diese auf, ergänzte zahlreiche weitere Begriffe und interagierte rege mit dem BDA. Dazu gab es für aktive User mit besonders kreativen Beiträgen Tagesüberraschungs-Pakete.



Intubierende Tubanisten nisten sich gerne in Kuba ein ...
… Was machen die da? Kubanische Intubatoren sedieren. Mit wortgewandten Dialogen dieser Art spielen die Anästhesiologien. Drei Kurzfilme, die vor allem auf Facebook ihr virales Potenzial zeigten, aktivierten zur Teilnahme an einem eigens initiierten Filmwettbewerb.



Von der Idee zum Release
Das gesamte Projekt lief von A bis Z über unsere Tische: Ideen entwickeln, Schauspieler casten, Locations suchen, Dialoge verfassen, Dreharbeiten durchführen, Posts planen, Gewinnpakete konzipieren. Entstanden ist eine umfangreiche Social Media-Aktion innerhalb der Nachwuchskampagne "Mein Pulsschlag".



