Your Key 2 starke Arbeitgebermarke
Employer Branding
Gemeinsam mit dem Führungsteam haben wir in Workshops die Markenwerte identifiziert sowie Vision, Mission und die Employer Value Proposition entwickelt. Zusätzlich waren uns die Insights einer umfassenden Befragung der Mitarbeiter:innen zugänglich.
Darauf aufbauend wurden die zentralen Botschaften und das Kreativkonzept entwickelt. Dank des offenen und engagierten jungen agap2-Teams konnten wir schnell, mutig und offensiv agieren, den Spirit des Unternehmens spüren und direkt in zielgerichtete Maßnahmen übersetzen.

Ein Claim, ein Konzept, eine Identifikationsebene: Generation of Experts – ein punktgenaues, plakatives und frisches Employer-Branding-Konzept, das schon in den ersten Wochen Wirkung zeigte. Das Shooting mit eigenen Mitarbeiter:innen wurde super angenommen und erhöhte die Authentizität und die Identifikation nach innen.

Das Wichtigste: Social Media und eine verknüpfte Landingpage aus einem Guss zur direkten und zielgenauen Ansprache von potenziellen Mitarbeiter:innen. Damit die Kampagne lebendig bleibt und an Dynamik gewinnt, wird sie um weitere Maßnahmen wie Banner, Poster, Roll-Ups, Give-Aways und Präsentationen erweitert.
Die positive Entwicklung der Arbeitgebermarke nach innen soll sich auch bei den relevanten Zielgruppen im Markt fortsetzen. Den Zielen, qualifizierte Bewerbungsgespräche und die Brand Awareness zu erhöhen, steht damit nichts mehr im Weg.
Glänzende Aussichten für das in Deutschland noch recht junge Unternehmen.