mangler+noller – Beispiel 2D-Messelobby mit Aktions-Buttons


Starten Sie durch –
mit einem digitalen Showroom

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mangler+noller – Beispiel Eingangshalle für virtuelle Messe-Showroom


Starten Sie durch – mit Ihrem virtuellen Messestand

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Digital begeistern:
Mit einem virtuellen Messestand

Einleitung

Messe abgesagt, Termin verschoben, Reisen eingeschränkt? Dann starten Sie Plan B und bieten Sie Ihren Kunden außergewöhnliche Markenerlebnisse im digitalen Raum mit einer Virtual Event-Plattform, die alle Elemente zur interaktiven Produktpräsentation und emotionalen Markenkommunikation in sich vereint.

 

Digitaler Showroom, virtuelleR messestand oder Online-Event IN XL

Einfach anmelden und willkommen fühlen. Schnell zum Vortrag finden oder die Produkte im virtuellen Showroom entdecken. Mit Experten chatten, am Workshop teilnehmen oder mit anderen Besuchern in der Café Bar austauschen. Virtuelle Messestände und Events sorgen für eine durchgängig positive Markenerfahrung, ganz ohne Medienbrüche.

Ob kleines Präsentationsformat oder ganz große Bühne – was immer Ihnen vorschwebt, wir entwickeln für Sie eine kreative, emotional ansprechende Virtual-Event-Lösung. Gemeinsam besprechen wir Ihre Vorstellungen und richten die Planung, Konzeption und Umsetzung daran aus. Neugierig wie das aussehen kann? Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten gerne in einer Online-Demo vor.

 

Demo-Termin vereinbaren
mangler+noller – Beispiel für virtuellen Ausstellungsraum mit interaktiven Objekten
mangler+noller – Monitor mit Abbildungen zu digitaler Messe und virtuellem Showroom

Flexibel, skalierbar, effektvoll:
Ihr VIRTUELLER MESSEauftritt

Planen Sie Ihre Online-Veranstaltungen als digitale Erweiterung zu physischen Branchenevents, begleitend zu besonderen Aktionen einzelner Geschäftsbereiche oder als regelmäßigen Kontaktpunkt zur Kundengewinnung und -bindung. Die Basis für Ihre digitale Veranstaltung ist eine Virtual Event Plattform, die alles mitbringt, was Sie für Ihre Präsentation brauchen: Event-Module, Raumdesigns, Kommunikationsmedien sowie Business-Schnittstellen zu Marketing- und Salestools.

Alle Events an einem Ort

Machen Sie sich unabhängig von Zeit und Raum. Ihr virtueller Messestand oder Online-Event kann von jedem Gerät aus besucht werden. Für alle, die mehr vorhaben: Es lassen sich verschiedene digitale Veranstaltung terminieren und auch gleichzeitig durchführen.  

Inspirierende Dimensionen

Hochwertig gestaltete 2D- oder 3D-Räume und dynamische Produktdarstellungen laden zum Erkunden ein. Die Interessenten navigieren sich dabei intuitiv durch die verschiedenen Kommunikations- und Lösungswelten.

Soviel Raum, wie Sie brauchen

Ob Showroom, Messestand oder Bühne – die skalierbaren Räume und Ausstellungsflächen bilden immer den richtigen Rahmen für Ihre interaktiven Präsentationen. Darüber hinaus bieten Detailfenster vertiefende Informationen und Links zu weiteren Medien.

BEsucher aktiv einbinden

Eintauchen und Neues entdecken. Virtuelle Interaktionen ermöglichen spannende Einblicke, ein schnelles Verständnis und steigern das Besuchererlebnis. Der ideale Weg, um komplexe Prozesse und technologisch anspruchsvolle Produkte, verständlich darzustellen. Auch ohne Virtual Reality Headset.

Gestalten Sie Ihr eigenes Programm

Kombinieren Sie die Messe-Formate und -Module, die Ihnen wichtig sind: virtueller Messestand, Infopoints, Aktionsräume für Workshops, Webinare, Tutorials, Gruppen-Diskussionen, Live-Chat, Live-Stream oder Co-Working-Space.

Belegbare Erfolge

Erfassen Sie über ein cloudbasiertes Analysetool wichtige Informationen und Zahlen zum Nutzerverhalten. So erfahren Sie, wie alles gelaufen ist und können Ziele für weitere Veranstaltungen ableiten.

Freiraum für Ihre Ideen: Vom digitalen Zwilling bis zur inspirierenden online-Messe

Profitieren Sie von einem Gestaltungsspielraum, der weit über das digitale Platzieren von Plakaten und Logos hinausgeht. Je nach Anlass oder Designvorgaben gestalten wir für Sie eine passende 360 Grad-Umgebung. Als Digital Twin Ihres physischen Messestandes, ergänzenden Online-Showroom oder abstraktes Modell, das für Überraschung und Abwechslung sorgt.

 

FRIDIE – Beispiel Messestand mit interaktiv bedienbaren 3D-Objekten

Hybride Events: Mehr Reichweite und Erlebnis durch virtuelle Erweiterung

FRIDIE – Virtuelle Events Web-Plattform native für Mobile, Tablet und Desktop

Die vergangenen Monate haben deutlich gemacht, wohin die Reise geht. Die Marken- und Produktkommunikation entwickelt sich in hohem Tempo zu einer Kombination aus realer und virtueller Welt. Dort, wo persönliche Treffen und physische Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen und Präsentationen an ihre Grenzen stoßen – sei es, weil sie nicht stattfinden, Termine nicht passen oder Reisen zu aufwendig sind – eröffnen virtuelle Events mehr Reichweite und neue Möglichkeiten zum Austauschen und Erleben.

Jenseits von den üblichen Formaten wie Text, Bild und Video lassen sich in 3D komplexe Produkte, Technologien, Abläufe und Geschichten spannend darstellen und interaktiv steuern. Insbesondere technisch anspruchsvolle Inhalte können weit besser vermittelt werden, als dies in der Realität möglich ist, da teure Materialkosten und physische Beschränkungen entfallen.
Hinzu kommt: Einmal erstellt, kann der virtuelle Showroom für Kundenberatung, Kontaktpflege als auch für Schulungs- oder Vertriebsmaßnahmen genutzt werden.

  • Prozesse, Produkte und Services digital erleben
  • Komplexe Zusammenhänge transparent darstellen
  • Orts-, zeit- und plattformunabhängig kommunizieren
  • Intuitiv navigieren, virtuell interagieren
  • CMS für selbstständige Contentpflege
  • Business-Schnittstellen zu Markting- und Sales Tools
  • Nutzerverhalten nachverfolgen und analysieren
  • Mehr Transparenz und Reichweite erzielen
  • Nachhaltig günstiger für Umwelt und Kosten
FRIDIE – CMS System und cloudbasiertes Analysetool für virtuellen Showroom

Content einpflegen und Analysen erstellen. Dank leicht bedienbarem CMS und cloudbasiertem Analysetool haben Sie die volle Kontrolle über Ihre digitale Messe und können wertvolle Informationen zum Nutzerverhalten jederzeit abrufen. 

Kooperation für virtuelle Messestände und Markenkommunikation

Die Zukunft der Kommunikation benötigt viele Kompetenzen unterschiedlicher Disziplinen. Darum setzen wir auf strategische Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Eventbereich wie FRIDIE Interactive – Entwickler von Software für virtuelle Messen, AR- und VR-Anwendungen.

Es ist unser Ziel, gemeinsam die Herausforderungen für unsere Kunden zu meistern. Mit ganzheitlichen Konzepten, starken Ideen, innovativer Software und schnell umsetzbaren Lösungen.

Interessiert an einem Demo-Termin?

Wir begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Weg zum virtuellen Event. Mit dem passenden Konzept und guten Ideen – für eine erfolgreiche Realisierung. Ihr direkter Kontakt zu Stefan Noller: +49 (0)6221 43417-11, s.noller@mangler-noller.de

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