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mangler+noller GmbH
Dantestraße 10
69115 Heidelberg
Germany

+49 (0)6221 43417-0

Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

HELLO@MANGLER-NOLLER.DE

Oder ganz anders. Du bist inspiriert und motiviert und willst Brückenbauer und Knotenlöser mitten in Heidelberg werden? Melde Dich.

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Junior Brand Consultant
(all genders)

ab sofort

Vollzeit

Hey! Wir sind mangler+noller – The Bridge to Brands, Marken- und Kommunikationsagentur in Heidelberg. Markenstrategie, Branding und Markenkommunikation sind die Themen, mit denen wir uns jeden Tag beschäftigen, mit Fokus auf technologieorientierte Unternehmen. So verbinden wir Marken mit Menschen.

Lieber Bewerber, liebe Bewerberin,
unser Team braucht Verstärkung durch einen

 

JUNIOR BRAND CONSULTANT (ALL GENDERS) 

 

mit Blick für strategische Details und einem Herz, das für die Herausforderungen des Markenaufbaus und Markenmanagements schlägt. Wir suchen eine:n lösungsorientierte:n Teamplayer, Mitgestalter:in, Macher:in.

 

Wir sind ein Place to Grow. Jeder Tag ist anders. Unser Kundenspektrum ist vielfältig, die Aufgaben und Anforderungen anspruchsvoll. Um Dir einen authentischen und realistischen Einblick in Dein Wirkungsfeld zu geben, berichten wir Dir aus dem Alltag, der dich erwarten kann. Natürlich immer mit sicherer Führung unseres Brand Managers – Du bist nicht allein!

Montag

09:15 – Teambesprechung. Wir besprechen die vor uns liegende Woche. Alles perfekt strukturiert. Um 09:30 ruft eine Kundin an und lässt Dich wissen, dass das Timing für einen Job vorverlegt werden muss.

 

Jetzt bist Du gefordert:

  • Du verlierst nicht den Kopf, wenngleich die Wochenplanung direkt am Montag Kopf steht
  • Du besprichst Dich im Team, welche Jobs welche Prio haben, koordinierst und shiftest um
  • Im Blick hast Du alle damit verbundenen zeitlichen Anpassungen – Produktion, Rollout, etc.

Dienstag

Eine Einladung zu einem vielversprechenden Pitch für einen Markenlaunch flattert uns ins Haus. Die Erwartungshaltung seitens des Kunden ist laut Briefing recht interpretierbar. 
Was klar ist, ist das enge Zeitfenster bis zum Launch. In einer Woche steht ein 1-stündiges Q&A-Meeting an, an welchem offenen Fragen geklärt werden können. In zwei Wochen eine Stunde „Pitch-Presentation“.

 

Jetzt bist Du gefordert:

  • Du arbeitest das Briefing im Detail durch, hast eine Idee davon, was geklärt werden muss, welche prozessualen Schritten für den Launch gebraucht werden
  • Du machst Dir Gedanken über die beste strategische und prozessuale Vorgehensweise für den Launch
  • Da die Zeit ein wichtiger Faktor ist, beginnst Du bereits, ein realistisches Timing mit der prozessualen Vorgehensweise, Workshops, etc. und den Milestones zu planen
  • Der Kunde wünscht am Pitch-Day eine Kostenindikation, auch darüber machst Du Dir schon Gedanken 
  • Daneben hast Du natürlich gerade noch einige anderen Bälle in der Luft – das verlierst Du nicht aus dem Blick

Mittwoch

Für das Q&A-Meeting musst Du super vorbereitet sein – vom Wettbewerb über Markt und Zielgruppen.

 

Jetzt bist Du gefordert:

  • Du arbeitest das Briefing durch, notierst alle Unklarheiten und offenen Fragen
  • Du screenst den Wettbewerb, ziehst Dir alle wichtigen Infos von den Websites und sozialen Kanälen
  • Du führst alles in einer Präsentation zusammen und wertest die Informationen aus – pro Wettbewerber und als Gesamtfazit (natürlich nicht an einem Tag)

Donnerstag

Dein Team hat eine Employer-Branding-Kampagne entwickelt, die heute beim Kunden präsentiert wird.

 

Jetzt bist Du gefordert: 

  • Du bist mit Deinem Brand Manager unterwegs zur Präsentation, bereit für jede Menge Fragen
  • Du widmest Dich nachmittags weiter dem anvisierten Pitch und
  • koordinierst Deine laufenden Jobs

Freitag

Es ist Ende des Monats: Zeit für Auswertungen und Rechnungsstellungen. Ende nächster Woche steht außerdem ein Markenworkshop an – dafür muss noch einiges organisiert werden.

 

Jetzt bist Du gefordert:

  • Du wertest die realisierten Jobs aus und sorgst für eine effiziente Abrechnung
  • Für den Workshop nächste Woche planst und organisierst Du das Catering
  • Auch hast Du die Workshopmaterialien im Blick, die ggfs. noch erstellt werden und termingerecht produziert werden müssen. 

So könnte die ein oder andere Woche aussehen. Mal ruhiger, mal arbeitsgeladener. Jeder Tag spannend, jeder Tag anders.

Das solltest du mitbringen

  • ERFAHRUNG: Als Junior Brand Consultant hast du bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung gesammelt. 
  • STRATEGISCHES DENKEN: Die Wirkkräfte auf eine Marke und einer durchdachten Markenstrategie verstehst Du – was Megatrends, ein Markenkern, die Value Proposition, eine SWOT oder Brand Touchpoint Management sind, weißt Du. Auch kennst Du schon das ein oder andere strategische Markeninstrument.
  • LÖSUNGSORIENTIERT: Dein Glas ist halbvoll, nicht halb leer – und Du suchst immer nach der passenden Lösung.
  • UNTERNEHMERISCH: Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln entspricht Dir voll und ganz.
  • KUNDENBERATUNG: Du bist ein empathischer Mensch und besitzt ein feines Gespür für Bedürfnisse und den Umgang mit Menschen.  
  • PROJEKTMANAGEMENT: Dein Organisationstalent und deine Liebe zum Detail sind der Grund, weshalb sich unsere Kunden zu jeder Zeit komplett entspannen können. Routinen beherrscht Du aus dem Effeff und auch in hektischen Situationen bewahrst Du dank strukturierter Arbeitsweise einen kühlen Kopf.
  • PRÄSENTATIONSSICHER: Lampenfieber hat jeder Mensch, klar. Du scheust jedoch keine Präsentationsbühne und schaffst es, souverän und überzeugend zu präsentieren.
  • SPRACHGEFÜHL: Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, bist rechtschreibsicher und schaffst es, komplexe Inhalte knapp auf den Punkt zu bringen. Sowohl in deutsch als auch in englisch.
  • TEAMPLAY: Getreu dem Motto „Talent wins Games, Teamwork wins Championchips“ wünschen wir uns Teamfähigkeit und dass Du großen Wert auf das gemeinschaftliche Erreichen von Zielen legst.
  • LEIDENSCHAFT UND VISION: Für Dich ist Dein Job mehr als nur der Weg zum nächsten Gehaltszettel.
  • HANDS-ON-MENTALITÄT: Du bist nicht nur ein:e Denker:in, sondern auch ein:e Macher:in – bereit, die Ärmel hochzukrempeln und die Arbeit zu erledigen, die erforderlich ist, um Ergebnisse zu erzielen, und hilfsbereit, falls ein Teamie mal Deine Hilfe braucht.
  • Und KREATIVITÄT natürlich. 

Das gibt's von uns

  • OFFENE UNTERNEHMENSKULTUR: Unsere Türen sind immer offen, wir kommunizieren transparent und ohne Hintenrum, geben uns ehrliches Feedback und unterstützen einander, wo es nur geht.
  • ANTI-BÜROKRATIE: Wir lieben kurze Wege und unkomplizierte Prozesse und haben daher das Hierarchiedenken abgeschafft.
  • CHANCEN ZUR MITGESTALTUNG: Alle sollen sich einbringen, Verantwortung übernehmen und die Agentur im Sinne aller weiterentwickeln.
  • NEW WORK: Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz unter Heidelberger Stuckdecken. Zudem kann nach Bedarf remote gearbeitet werden.
  • WORK-LIFE-BALANCE: Mit deinem unbefristeten Arbeitsvertrag kommen 6 Wochen Urlaub. Flexible Arbeit heißt für uns auch: keine Überstunden. Das, was mal mehr anfällt, kann individuell wieder abgefeiert werden.
  • WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN: Wir wollen lernen. Um unsere Kompetenzen weiterzuentwickeln, haben wir interne Schulungen und ermöglichen externe Weiterbildungsangebote.
  • VORSORGE: Wir sorgen uns mit dir um später – mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • WEITERE BENEFITS: Ob Jobrad, vielfältige Team-Events, Bewegte Pausen oder die Nervennahrung für zwischendurch – wir stellen dir ein Umfeld bereit, in dem du gerne bist und im Flow arbeiten kannst.

Das meiste passt? Dann zeige uns, warum du Teil unseres Teams werden willst! Teile Deine Geschichte, Deine Gehaltsvorstellung sowie Deinen möglichen Eintrittstermin mit uns.

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