Frischer Wind für's Filtergeschäft

Freudenberg Filtration Technologies
Corporate Brand Communication, Brand Content

Herausforderung

Freudenberg Filtration Technologies begegnet den Herausforderungen des Wandels mit einer konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen. Das erfordert einprägsame Inhalte, die sich flexibel auf Medienformate und Kanäle anpassen lassen.

Ergebnis

Eine leicht verständliche, anschauliche kommunikative Welt, die über das zentrale Thema „Reine Luft“ informiert und den Beitrag des Unternehmens zur Steigerung der Lebensqualität plakativ darstellt. Die kontinuierliche Produktion hochwertiger Inhalte erhöht die Sichtbarkeit und fördert den Aufbau starker Markenbeziehungen.

Kreative Kollage der wichtigsten Produkte mit bunten Farbpigmenten

Vielseitige Maßnahmen und nutzerorientierte Kommunikation

Die Produkte und Lösungen von Freudenberg Filtration Technologies sieht man in der Regel nicht. Sie sind in Maschinen und Anlagen verbaut. Um so wichtiger, ihren hohen Nutzen mit den richtigen Worten und spannenden Motiven zu vermitteln.

Neben Produktkatalog, Newsletter und Broschüren zu den unterschiedlichsten Filtrationsthemen und besonderen Anlässen – wie dem 60-jährigen Unternehmensjubiläum – entwickeln und realisieren wir Videos, Keyvisuals, Infografiken sowie Textinhalte.

 

 

Foldback-Klammer hält Datenblätter zusammen
Newslettermotiv und Plakatmotiv werden im Wechsel angezeigt

Entwicklung und Realisierung der Produktkataloge

Ob digital oder klassische Printausgabe: Produktkataloge erleichtern dem Kunden die Suche nach geeigneten Lösungen. Seit vielen Jahren konzipieren wir gemeinsam den Produktkatalog von Freudenberg Filtration Technologies, entwickeln nutzerorientierten Image-Content und realisieren ihn als hochwertiges Printprodukt.

Aufgeschlagene Innenseiten
Aufgeschlagene Doppelseite auf Schreibtisch

Hochwertige Grafiken, Animationen und Videos realisiert

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und lässt sich unkompliziert auf verschiedene Medien und Geräte anpassen. Im Fall von Freudenberg Filtration Technologies geht die Entwicklung allerdings weit über ein einzelnes Motiv hinaus. 

Ganz gleich, ob es um das Thema Feinstaub, schädliche Umwelteinflüsse, den aktuellen Stand der Forschung oder die Wirkweise von Filtersystemen geht – wir konzipieren und gestalten hochwertige Visualisierungen, die Zusammenhänge sichtbar machen und sich schnell und nachhaltig einprägen.

3D Visualisierung einer Lackierkabine mit Luftfiltrationssystem
3D Visualisierung einer Lackieranlage mit Filtrationssystem
Relevante Feinstaubklassen nach Umgebung

Wort-Bildmarke und Grafiken für ein neues automobiles Zeitalter

Freudenberg Filtration Technologies eröffnet ein neues Kapitel der Innenraumfiltration mit einem visuellen Kommunikationskonzept, das den Innovationsanspruch selbstbewusst unterstreicht.

Logo zum We Care-Kommunikationskonzept
Darstellung des Energieverlaufs im Umluftbetrieb
Screenshot aus E-Magazine Automotive

REDAKTION UND GESTALTUNG DES E-MAGAZINE AUTOMOTIVE

Die Welt der automobilen Filtration ist vielfältig und spannend. Dafür gestalten wir das E-Magazine „Automotive Filtration Insight“, das aktuelle Themen der Branche aufbereitet, innovative Lösungen präsentiert und Einblicke ins Unternehmen bietet. Den Content liefern wir in englischer Sprache – für maximale Reichweite.

FEIG ELECTRONIC
Corporate Brand Development + Communication
Berufsverband Deutscher Anästhesisten
Corporate Brand Communication
Template file
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Resources/Private/Templates/Page/Default.html
Backend Configuration
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Configuration/TsConfig/Page/Mod/WebLayout/BackendLayouts/default.tsconfig