High-Tech inside: die Evolution einer Marke

FEIG ELECTRONIC
Corporate Brand Development + Communication

Herausforderung

FEIG ELECTRONIC entwickelt Lösungen für die berührungslose Identifikation, Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals. Doch wie inszeniert man ein Unternehmen und sein Qualitätsversprechen authentisch in einer wettbewerbsintensiven Branche?

Strategie

Wir setzten bei FEIG ELECTRONIC an der Basis an – ihrem Qualitätsanspruch. Das Corporate Design wurde evolutionär weiterentwickelt und fit für eine moderne Kommunikation gemacht. Immer im Fokus: eine hochwertige und durchgängige visuelle Sprache.

Ergebnis

Ein klares und zugleich flexibel einsetzbares Corporate Design. Ob Geschäftsausstattung, Anzeigen, Website oder Messestände: Die Handschrift von FEIG ELECTRONIC zeigt sich konsequent entlang aller Maßnahmen und Kanäle. Höchste Wiedererkennbarkeit Made in Germany.

Weiterentwicklung des Corporate Designs

Unser Ziel: eine schlüssige Evolution der Marke FEIG ELECTRONIC. Das Logo wurde sorgsam modifiziert – ist in seiner Form nun geometrischer und harmonischer. Die neue Schriftfamilie T-Star verbindet High-Tech-Feeling mit Schlichtheit. Das Corporate Design wirkt klar, ruhig und modern. Ein eindeutiges Gestaltungsprinzip, in dem sich Bild- und Farbflächen dynamisch an den Inhalt anpassen, garantiert zudem ein konsistentes Erscheinungsbild entlang verschiedenster Maßnahmen und Medien.

 

Evolution des FEIG-Logos
FEIG ELECTRONIC Konsistentes visuelles Erscheinungsbild

 

 

 

FEIG ELECTRONIC Corporate Farbspektrum
FEIG ELECTRONIC Snack Tetraeder, Erdnüsse und Bambus-Trinkbecher

RE-Design der Webseite FEIG.de

Ein weiterer Baustein: der responsive Webauftritt. Bei der Neukonzeption stand das intuitive Nutzererlebnis im Vordergrund. Struktur, Texte und Gestaltung wurden dabei grundlegend modernisiert. Zusätzlich sorgt eine hochwertige Bildwelt für Emotion. Sie zeigt großflächig und dynamisch, wie FEIG-Lösungen den Alltag erleichtern.

Ins rechte Licht gerückt

Wir unterstützen FEIG ELECTRONIC ebenfalls mit professioneller Produktfotografie. Die Produkte werden im agentureigenen Studio fotografiert und anschließend digital bearbeitet – für höchste Flexibilität und Kontrolle.

Produktfotografie FEIG ELECTRONIC
FEIG ELECTRONIC Stationärer Leser
FEIG ELECTRONIC LF Tischleser
FEIG ELECTRONIC Kontaktloses Zahlterminal

Konzeption und Realisierung von Messeständen

Messen sind für die Kundenakquise ein wesentlicher Touchpoint. Gemeinsam mit FEIG ELECTRONIC entwickeln wir jedes Jahr mehrere Messestände mit hohem Wiedererkennungswert. Die Messeauftritte werden – je nach thematischem Fokus – um Filmmaterial, Aktionen oder Giveaways ergänzt.

ID-Karte zur Gewinnspielteilnahme
Messestandkonzept „Fuel your business“
Erfrsichungsgetränk in FEIG ELECTRONIC Design
Ausschnitt aus Wandgestaltung
BASF Construction Solutions / Master Builders Solutions
Markenkommunikation
Freudenberg Filtration Technologies
Corporate Brand Communication, Brand Content
Template file
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Resources/Private/Templates/Page/Default.html
Backend Configuration
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Configuration/TsConfig/Page/Mod/WebLayout/BackendLayouts/default.tsconfig