Schlagwort: Strategie

Gute Kommunikation erfordert strategische Voraussicht. Artikel zu vielfältigen strategischen Aspekten finden Sie hier.

Markenidentitäten und die Krise

Besonders in Krisenzeiten bewahrheitet sich, dass Kunden Sinnsucher sind. Sie erwarten von Marken eine klare Haltung und die Übernahme sozialer Verantwortung. Denn genau dies zeichnet starke Marken aus: eine charaktervolle und authentische Identität. Falsche Versprechen und widersprüchliches Agieren hingegen führen ganz besonders jetzt zu langfristigen Imageschäden.

Grafische Darstellung des Markeneisbergs 031-Markeneisberg-720px.jpg

Weitsicht vom Kern aus: der Markeneisberg

Starke Marken überzeugen. Damit das gelingt, müssen Markenidentität, Markenführung und alle Markenbestandteile harmonieren. Und sich strategisch aus dem Markenkern ableiten. Der Markeneisberg hilft dabei.

Den Markenkern nach Außen tragen

Meist entstehen Corporate Designs im Spannungsfeld von Markenstrategie und Differenzierung, von Struktur und Flexibilität. Doch was müssen sie leisten können? Und was heißt das für den Entwicklungsprozess?

Brand Expert Esther Mangler 021-Markengespraech-720px.jpg

The Bridge to Brands

Esther lebt und liebt Marke. Worauf es bei guter Markenarbeit ankommt und wie eine nachhaltige Markenbindung gelingt? Das erklärt sie in unserem Blog!

Erdnüsse, ästhetisch in Szene gesetzt 015-Snackable-Content-Teaser-720px.jpg

Für den Wissenshunger zwischendurch: Snackable Content

Aufmerksamkeit ist ein rares Gut. Oft bleiben einer Marke nur wenige Sekunden für die Kommunikation ihrer Inhalte. Doch wie geht das? Eine Antwort lautet Snackable Content.

Blick ins Kreativlabor "Creative Innovation Lab" 010-Wissenskultur-Creative-Lab-720px.jpg

Geteiltes Wissen ist Macht

Neues Wissen wird in Rekordtempo geschaffen. Gleichzeitig entwickelt es sich immer mehr zum Gemeingut. Doch was bedeutet der Megatrend Wissenskultur für Unternehmen und die Innovationskultur von Morgen?

Typografische Animation der Worte "dig, dig, dig" 009-Kundenbeduerfnisse-Teaser-720px.gif

Tiefer graben, Kunden verstehen

Wie hebt man sich heutzutage als B2B-Marke ab? Mit Produkten, die möglichst komfortabel das jeweilige Problem lösen. Der Weg dorthin: mit den Endkunden reden, Bedürfnisse verstehen, Lösungen ableiten.

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