Schlagwort: Brand Management

Eine Markenführung muss lebendig sein – emotional und strategisch. Hier finden Sie Artikel zum Thema Brand Management.

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German Brand Award! 2 Winner-Projekte in der Kategorie Brand Communication

Jubel hoch zwei im Video-Meeting an den Homeoffice-Schreibtischen: Die Nachricht vom Erfolg beim German Brand Award erreicht uns mitten im Physical Distance-Modus, was die Würdigung der gemeinsamen Leistung umso wertvoller macht.

Markenidentitäten und die Krise

Besonders in Krisenzeiten bewahrheitet sich, dass Kunden Sinnsucher sind. Sie erwarten von Marken eine klare Haltung und die Übernahme sozialer Verantwortung. Denn genau dies zeichnet starke Marken aus: eine charaktervolle und authentische Identität. Falsche Versprechen und widersprüchliches Agieren hingegen führen ganz besonders jetzt zu langfristigen Imageschäden.

Grafische Darstellung des Markeneisbergs 031-Markeneisberg-720px.jpg

Weitsicht vom Kern aus: der Markeneisberg

Starke Marken überzeugen. Damit das gelingt, müssen Markenidentität, Markenführung und alle Markenbestandteile harmonieren. Und sich strategisch aus dem Markenkern ableiten. Der Markeneisberg hilft dabei.

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Erfolgsfaktor Authentizität für B2B-Marken

Die Zeiten unangreifbarer Marken sind durch die Globalisierung und das Aufkommen digitaler Kommunikationskanäle vorbei. Dies gilt für die B2B-Welt genauso wie für B2C. Langfristig erfolgreich ist heute nur, wer ehrliche Kundenbeziehungen aufbaut. Und den Dialog mit seiner Umwelt nicht scheut.

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