Hello. This is
The Bridge Blog

Hier zeigen wir, was Marken und Menschen miteinander verbindet – authentisch, strategisch, mit viel Liebe zum Design.

Wo gehts hier durch den Gender-Dschungel?

Gendern ist anstrengend und verwirrend – wird jedoch zunehmend populärer und damit auch für Marken wichtig. Aber wie? Hier ein paar mögliche Wege.

Warum Voice und Tone zählen

Sprache ist ein unterschätztes Markenelement. Dabei dominiert Text auch 2022 noch den B2B-Content. Wie Sie diese Tatsachen für sich nutzen können? So!

Warum eine Hüpfburg Ihr Employer Branding nicht rettet

Mittelständische Unternehmen und Konzerne sind als Arbeitgebermarke oft wenig sexy, brauchen aber dringend neue Talente. Wie das gelingt? Mit einer Besinnung auf die eigenen Stärken.

Wie kompromissloses Storytelling wirkt

Storytelling wird erst dann glaubhaft, wenn es das Herz der Marke abbildet. Dazu nötig sind kompromisslose Ehrlichkeit zu sich selbst und klare Kante, wie der Fall Patagonia zeigt.

Langweilt mich nicht

Mit der steigenden Relevanz von LinkedIn, wachsen auch die Anforderungen an Inhalte, die aus der breiten Masse hervorstechen möchten. Hier ein paar Anregungen.

Was „Wir brauchen neue Personalanzeigen“ mit Markenvision zu tun hat. Und warum das keine Mission ist.

Was kann und was sollte eine Markenvision leisten? Was unterscheidet sie von der Markenmission? Und was hat das alles mit motivierten Mitarbeitern zu tun?

Schwimmer springt ab 041-Welcome2021-Teaser-720.gif

Welcome New Normal

2020 hat unseren Blick auf die Dinge verändert. Genug Anlass um das Jahr mit einem Ausblick der etwas anderen Art zu starten. Bereit? Bereit!

Portrait Esther Mangler und Stefan Noller 040-IHK-Esther-Stefan-720.jpg

Empathie schlägt Logik

Was braucht es heutzutage für erfolgreiche B2B-Markenarbeit? Ein gutes Gespür für identitätsstiftende Elemente, strategisches Denken und den Mut, neue Wege zu gehen. Ein Portrait des IHK-Magazins Rhein-Neckar.

Brand Touchpoint Management

Wie verändern sich Marken-Kontaktpunkte in Zeiten von Corona? Und wo liegen die Herausforderungen für das Marketing? Brand Touchpoint Management sorgt für Systematik bei der Kreation und Analyse von Markenerlebnissen. Eine Never-Ending-Story, die sich lohnt. Zu jeder Zeit!

Gewinner-Logo des German Brand Awards 2020 038-Teaser-GBA-Winner-720px.jpg

German Brand Award! 2 Winner-Projekte in der Kategorie Brand Communication

Jubel hoch zwei im Video-Meeting an den Homeoffice-Schreibtischen: Die Nachricht vom Erfolg beim German Brand Award erreicht uns mitten im Physical Distance-Modus, was die Würdigung der gemeinsamen Leistung umso wertvoller macht.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

Sie sind im Aufbruch oder planen gerade die Richtung neu? Dann melden Sie sich. Ihr direkter Kontakt zu Esther Mangler: +49 (0)6221 43417-12, e.mangler@mangler-noller.de

Bitte Anrede auswählen
Bitte Vornamen eingeben
Bitte Namen eingeben
Bitte Telefon eingeben
Bitte korrekte E-Mailadresse eingeben
Bitte Nachricht eingeben
Datennutzung: Sie willigen ein, dass wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Nachricht speichern und verarbeiten dürfen. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit per E-Mail an hello@mangler-noller.de oder an unsere Kontaktdaten widerrufen. Zudem verweisen wir auf unsere Datenschutzbestimmungen.
Bitte Datenschutzbestimmungen bestätigen
Template file
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Resources/Private/Templates/Page/Default.html
Backend Configuration
typo3conf/ext/mn_sitepackage/Configuration/TsConfig/Page/Mod/WebLayout/BackendLayouts/default.tsconfig