×

hello

mangler+noller GmbH
Dantestraße 10
69115 Heidelberg
Germany

+49 (0)6221 43417-0

Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

HELLO@MANGLER-NOLLER.DE

Oder ganz anders. Du bist inspiriert und motiviert und willst Brückenbauer und Knotenlöser mitten in Heidelberg werden? Melde Dich.

JOBS@MANGLER-NOLLER.DE

Ihre Agentur für Social Media aus Heidelberg

Welche Zutaten braucht Ihr Social-Media-Gulasch?

Viel LinkedIn, eine Prise Facebook oder etwas frisches Twitter? Andere werfen einfach viel Instagram in den Topf. Alles schön und gut, aber wie bedient man die Geschmacksknospen der Zielgruppe richtig?

DIE BELIEBTESTEN FALLEN: 
GÄHN UND ZU VIEL

Viele Marken und Unternehmen reden zu viel auf Social Media, ohne etwas zu sagen. Was ist der gesellschaftlich relevante Zweck der Marke bzw. des Unternehmens? Wie ist die Haltung zu den brennenden Themen der Zeit wie Nachhaltigkeit, Krieg, soziale Ungerechtigkeiten oder Ausgrenzung von Minderheiten? 

 

Man hat auch nicht immer etwas Essenzielles, etwas Wichtiges zu sagen. Zumal die Kanäle zudem noch den Umsatz ankurbeln müssen, also zeitgleich Schauplatz von Produktwerbung sind. Die Balance zu finden, ist eine Challenge. Menschen wollen Hintergründe erfahren, Geschichten um die Marke entdecken, etwas Besonderes sehen. Also: überrascht mich – ehrlich und offen.

Als Agentur für Social Media in Heidelberg helfen wir Unternehmen bei Einzelbausteinen oder betreuen ihre Social-Media-Aktivitäten auch ganzheitlich. Das heißt, wir kümmern uns um Ziele, Zielgruppen, den Redaktionsplan und auch um das Wow. 

 

Get in touch

Menschen interessieren 
sich für Menschen

Unsere Empathie für andere Menschen ist der Grund, weshalb alles rund um die Arbeitgebermarke auf Social-Media-Plattformen gut funktioniert. Weil die Unternehmen dann etwas zu sagen haben, weil es immer um Menschen geht, um künftige Mitarbeiter:innen, um ein „Willkommen“ oder ein „Auf Wiedersehen“. Social Media ist daher für Job-Plattformen und Personaldienstleister mittlerweile die größte Konkurrenz.

Know your Zielgruppe

Klar – die verschiedenen Zielgruppen und ihre Informations-­bedürfnisse sehr genau zu kennen, ist die entscheidende Voraussetzung. Persona-Workshops können die perfekte Basis liefern, insbesondere wenn unternehmens­intern verschiedene Anspruchsgruppen unterschiedliche Ziele verfolgen.

Persona-Workshop anfragen

Redaktionsplan erstellen

Hat man Ziele und Zielgruppen abgesteckt, heißt es, relevante Themen für Social Media zu sammeln. Ungemein hilfreich sind Redaktionsmeetings, die in zeitlichen und inhaltlichen Redaktionsplänen münden. 

WOW NICHT VERGESSEN

Und dann gibt es noch eine entscheidende Zutat, ohne die das perfekte Social-Media-Gulasch nicht gelingen will: der Wow-Moment, die Überraschung, der andere Blickwinkel, die Idee, der Humor. Was auch immer das Tool ist, es braucht ein besonderes Momentum, um sich im Fegefeuer des Aufmerksamkeits­wettbewerbs Vorteile zu verschaffen.

Diese Zutaten bieten wir

  • Persona Profile
  • Strategische Social-Media-Workshops
  • Konzeption der gesamten Social-Media-Aktivitäten
  • Aufsetzen von Kanälen (Gestaltung Header/Titelbilder, Templates, Produkte einpflegen)
  • Ganzheitliche Betreuung (Redaktionsplan, Entwicklung von Content, Analyse und Monitoring des Kanals, Betreuung der Kommentare/Community/Posts)
  • Entwicklung und Schaltung von Anzeigen oder Kampagnen
  • A/B-Testing (Headline-, Ansprachen-, Zielgruppen-Testing)
  • Definition und Erarbeitung von Voice and Tone
  • Content-Recherche

Download Whitepaper

 

Hier können Sie sich unsere Social-Media-Whitepaper herunterladen.

Wanna make Media more social?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.