METHODISCHE BRAND INNOVATION

Attraktive und damit relevante Lösungen zahlen immer auf akute Bedürfnisse ein. Zuvor muss jedoch das wahre Problem der Kunden identifiziert werden. Agile Mindsets und Methoden wie Design Thinking, Business Model Canvas oder Lean Start-up bringen viele Köpfe zusammen und schöpfen deren interdisziplinäres Know-how und kreatives Potential voll aus. Methodisch geleitet lassen sich so ganz neue Möglichkeiten „Out of the Box“ erkunden und zukünftige Innovationen auf den Weg bringen.

So gehen wir vor

Ausgangspunkt ist immer eine konkrete Problemstellung. Diese wird im Zuge des Prozesses analysiert, durch intensive Recherchearbeit beim Nutzer verifiziert und schließlich maximal verdichtet. Über Kreativtechniken produzieren wir gemeinsam Ideen über Ideen, die aufgegriffen, fallen gelassen und iterativ weiterentwickelt werden, um anschließend die besten Konzepte anhand von Prototypen zu testen und zu evaluieren.

WORKSHOPS + SPRINTS

  • Innovationsentwicklung
  • Organisationstransformation
  • Design Thinking
  • Business Model Canvas
  • Lean Start-up 

 

COACHINGS + TRAININGS

  • Einführung in agile Mindsets/Methoden
  • Methodentrainings
Brand Innovation Visual

FRIENDLY ASKED QUESTIONS: GEMEINSAM FINDEN WIR ANTWORTEN AUF BRENNENDE FRAGEN

Wie können wir bestimmte Werkzeuge und Methoden an einen individuellen Zweck anpassen?

Wie können wir komplexe Probleme nutzerzentriert lösen?

Wie schaffen wir es, alte Muster aufzubrechen und unsere Unternehmenskultur zukunftssicher zu verändern?

Wie erlangen wir ein besseres Verständnis, Empathie für unsere Kunden?

Wie verbessern wir unsere internen Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen?

Was genau brauchen unsere Mitarbeiter, unsere Partner und unsere Kunden?

Wie schulen wir unsere Mitarbeiter für eine menschliche/ kundenorientierte Denkweise?

Wie steigern wir Kreativität und Mut in Teams?

Wie kann die interne Zusammenarbeit/Wissenstransfer verbessert werden?

Wie finden wir die größten Talente? Wie entwickeln wir auf Erkenntnissen basierende Marketingkampagnen?

Wie entwickeln wir bessere Lehr- und Ausbildungsformate?

Wie schaffen wir eine effizientere Meetingkultur?

Wie lassen sich Unternehmensprozesse vereinfachen?

Weitere Leistungen

BRAND DEVELOPMENT

Wer ist Ihre Marke? Worüber definiert sie sich? Worauf bezieht sie sich? Und wodurch wird sie geprägt? Hier geht es um das, was Ihre Marke authentisch und nachvollziehbar ausmacht. Und wie sie erlebbar wird. Authentizitätsbasiert entwickelt.

Leistungsdetails

BRAND MANAGEMENT

Wie kann Ihre Marke weiter aufgebaut und gestärkt werden? Wir setzen auf lebendige Markenführung – emotional und strategisch. Um Ihre Marke bei allen Anspruchsgruppen konsistent und tief zu verankern.

Leistungsdetails

BRAND COMMUNICATION

Was verbinden Anspruchsgruppen mit Ihrer Marke? Wie nehmen sie diese wahr? Was zählt, ist ein in sich stimmiges, authentisches Markenerlebnis, das Beziehungen herstellt und Vertrauen weckt. An allen Touchpoints. Für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Leistungsdetails

BRAND CONTENT

Wodurch gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der anvisierten Zielgruppen? Welche inhaltlichen Mehrwerte können Sie bieten? Wir setzen auf relevante Inhalte, spannendes Storytelling und eine nutzenorientierte Perspektive. Für Marken mit Charakter – immer am Puls der Zeit.

Leistungsdetails
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