Strategische Markensteuerung: Ihre Brand Management Agentur aus Heidelberg

Marken brauchen ein klares Profil. Das entlang aller Touchpoints und ohne Brüche authentisch kommuniziert wird. Als auf Markenaberatungs spezialisierte Agentur unterstützen wir Sie bei der konsistenten strategischen Ausrichtung, Fokussierung und Weiterentwicklung Ihrer Marke.

Wurzeln, Werte, Verhalten, Einzigartigkeit, Nutzen und Geschichten sind das Fundament einer Marke. Finden sich alle Faktoren übereinstimmend im Gesamtprofil der Marke wieder, wird das Leitbild mit Leben gefüllt und eine starke Beziehung nach innen und außen – zu bestehenden und potentiellen Mitarbeitern und Kunden – aufgebaut.

Nachhaltige Markenführung ist weit mehr als Design, Marketing, Print-, Online- und Social Media-Kommunikation. Ihre Wurzeln, Werte und Ihr Selbstverständnis liefern die entscheidenden intrinsischen Markenmerkmale für eine authentische und eindeutige Positionierung und Markenprägung.

Formate, mit denen wir den Kern Ihrer Marke verdichten und nach außen tragen

Workshop
PersonaEntwicklung

In unserem Workshop entwickeln und bearbeiten wir Nutzermodelle zur adäquaten Ansprache eines Käufertypus, die Personen Ihrer Zielgruppe in ihren wesensprägenden Merkmalen charakterisieren und repräsentieren.

Die Komplexität von Themen, die Heterogenität der Adressaten und Bedürfnisse sowie deren unterschiedliches Informationsverhalten erfordern mehr denn je kundenzentrierte, bedarfsgerechte Inhalte. Einfache Zielgruppen­beschreibungen reichen nicht mehr aus. An ihre Stelle treten Personas.

Die Methode der Persona-Erstellung hilft, individuelle Bedürfnisse besser zu verstehen, zu beschreiben und daraus konkrete Marketing-Maßnahmen abzuleiten. Anhand von Interviews und Erfahrungen von Personen, die mit den anvisierten Personengruppen in Kontakt stehen, werden spezifische Merkmale erfasst und in einem Profil aufbereitet. Das macht die Person greifbarer und ermöglicht es, Kommunikation, Botschaften, Content und Kanäle bestmöglich auszurichten.

 

Sie möchten tief in die Welt Ihrer Kunden und Nutzer eintauchen und einen Perspektivwechsel vornehmen?

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Workshop
Brand Touchpoint Management

Unser Workshop befähigt Sie, erarbeitete Strategien erlebbar zu machen und zu messen. Er unterstützt Sie darin, Ihre Brand Touchpoints im Blick zu behalten, sie zu analysieren und zu optimieren. Sie erhalten ein strategisches Gerüst, Ihre Kommunikation gezielt zu steuern, neue Kundenbeziehungen zu schaffen und Ihre Kunden enger zu binden.

Wie ein Unternehmen in verschiedene Medien und Kanälen kommuniziert, prägt das Markenimage. Ob analog oder digital im Web, ob grell oder dezent, ob laut oder leise, ob groß oder klein – es gibt unzählige Brand Touchpoints, mit denen wir in Berührung kommen. Und das, ohne es wirklich zu bemerken.

Heutzutage werden wir täglich mit rund 3.000 Touchpoints verschiedenster Marken konfrontiert. Und genau das bringt viele Marketing­verantwortlichen an Grenzen. Wie sollen all diese Markenkontaktpunkte nur richtig adressiert und gemanagt werden?

 

Sie möchten mehr über Marken­kontakt­punkte erfahren? Wollen wissen, wie sie gemanagt werden und wie Sie Marken­kommunikation und die Customer Journey für die Analyse und Optimierung nutzen können?

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FRIENDLY ASKED QUESTIONS: GEMEINSAM FINDEN WIR ANTWORTEN AUF BRENNENDE FRAGEN

Wie stärken wir die Mitarbeiteridentifikation zur Marke/zum Unternehmen?

Was befähigt unsere Mitarbeiter zu eigeninitiativem und verantwortungsvollem Handeln?

Wie und womit stärken wir unser Selbstverständnis?

Was fördert eine motivierende, lebendige Unternehmenskultur/Corporate Culture?

Was macht unsere Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?

Unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden verlangen nach mehr Orientierung – wie können wir Ihnen diese vermitteln?

Wie stärken wir die Loyalität unserer Kunden, Partner und Investoren zu unserer Marke?

Welche Botschaften überzeugen unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden?

Wie erreichen wir größere Relevanz und höhere Attraktivität für unsere Marke?

Wie steigern wir unseren Markenwert nachhaltig?

Wie erreichen wir einen einheitlichen und glaubwürdigen Markenauftritt?

Wie lassen sich Unternehmensprozesse vereinfachen?

Welche Möglichkeiten bieten Events, meine Marke für meine Anspruchsgruppen erlebbar zu machen?

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

Sie sind im Aufbruch oder planen gerade die Richtung neu? Dann melden Sie sich. Ihr direkter Kontakt zu Esther Mangler: +49 (0)6221 43417-12, e.mangler@mangler-noller.de

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Weitere Leistungen

BRAND DEVELOPMENT

Wer ist Ihre Marke? Worüber definiert sie sich? Worauf bezieht sie sich? Und wodurch wird sie geprägt? Hier geht es um das, was Ihre Marke authentisch und nachvollziehbar ausmacht. Und wie sie erlebbar wird. Authentizitätsbasiert entwickelt.

Leistungsdetails

BRAND COMMUNICATION

Was verbinden Anspruchsgruppen mit Ihrer Marke? Wie nehmen sie diese wahr? Was zählt, ist ein in sich stimmiges, authentisches Markenerlebnis, das Beziehungen herstellt und Vertrauen weckt. An allen Touchpoints. Für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Leistungsdetails

BRAND CONTENT

Wodurch gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der anvisierten Zielgruppen? Welche inhaltlichen Mehrwerte können Sie bieten? Wir setzen auf relevante Inhalte, spannendes Storytelling und eine nutzenorientierte Perspektive. Für Marken mit Charakter – immer am Puls der Zeit.

Leistungsdetails

BRAND INNOVATION

Wie sehen künftige Innovationen aus? Wodurch müssen diese aus Nutzersicht überzeugen? Agile Methoden helfen, den Nutzerbedarf in der Tiefe zu verstehen und diesen in Innovationen umzusetzen.

Leistungsdetails

Mehr zur Markenentwicklung und -kommunikation in volatilen Märkten gibt's auf unserer Landingpage

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