Authentische Markenauftritte: Brand Development aus Heidelberg

Marken brauchen Charakter. Und ein authentisches Auftreten, um emotionale Beziehungen zu Ihren (potenziellen) Kunden aufzubauen. Mit Erkenntnissen aus Markenanalysen und Workshops definieren wir gemeinsam Ihre Markenpotenziale und entwickeln eine klare sowie differenzierende Markenstrategie. Für die gezielte Verankerung Ihrer Marke in den Köpfen Ihrer Anspruchsgruppen.

Markenidentität entsteht durch Interaktion mit internen Anspruchsgruppen und durch die Entwicklung einer Gruppenkultur – eines Wir-Gefühls. Als Markenagentur und -beratung unterstützen wir Sie beim Aufbau eines authentischen Markenfundaments. Damit Ihre B2B Marke auch in immer komplexeren Marktumfeldern in der Lage ist, Identifikation zu erzeugen, Orientierung zu geben und zielgruppen­übergreifend echte Mehrwerte für Unternehmen zu schaffen.

Prozesse, In denen wir Ihre charakterstarke Marke entwickeln

Prozess
Brand Identity

In unserem Management-Prozess entwickeln wir mit Ihnen eine eindeutige Markenidentität, die Sie zur fundierten Steuerung und Pflege oder der Entwicklung und Justierung von Markenstrategien sowie zur agilen Markenführung im Sinne eines organischen Systems befähigt.

Eine starke Marke ist weit mehr als ansprechendes Design, smartes Marketing oder originelle Werbung. Eine der wichtigsten Aufgaben erfolgreicher Markenführung ist die Ausbildung einer charakterstarken und international etablierbaren Markenidentität. Sie bildet das Fundament und macht Unternehmen resilienter. Wenn sich Identität und Markenführung strategisch aus dem Markenkern ableiten, widerspruchsfrei sind und miteinander harmonieren, kann eine Marke emotionale Strahlkraft entfalten und überzeugen.

Von Marken wird Beständigkeit erwartet. Sie sind ein Versprechen, verdichtete und symbolisierte Botschaften, Werte und Emotionen. Geprägt von einem hohen individuellen Nutzen. Ihre Klarheit entsteht durch eine eindeutige Haltung. Durch authentisches Handeln, eine emotionale Strahlkraft und dem Vermögen, sich mutig und agil weiterzuentwickeln. Alles auf Basis einer nachvollziehbaren und relevanten Mission und einer auf wenige differenzierende Merkmale reduzierten Markenpositionierung.

 

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Prozess
Brand Naming

In unserem Management-Prozess entwickeln wir mit Ihnen zusammen fundierte und bedeutsame Markennamen, die Ihre Stakeholder ansprechen und alles vereint, worum es in Ihrem Unternehmen geht.

Netflix, Coca-Cola, Kleenex, Google, Apple. Es ist erstaunlich, wie ein Wort ein Unternehmen von einer gesichtslosen Einheit in einen bedeutsamen Namen verwandeln kann. Wohin wir blicken, sind wir von Markennamen umgeben. Tatsächlich sind sie so weit verbreitet, dass sie zu einem natürlichen Teil unserer Sprache werden. Wir „suchen“ nicht mehr nach etwas, wir „googeln“ es. Wenn unsere Lippen trocken sind, verwenden wir keinen Balsam, sondern „Labello“. Wenn wir ein Papiertaschentuch benötigen, greifen wir nach einem „Tempo“.

Ein Name verleiht einem Unternehmen oder einem Produkt Bedeutung. Er hilft, die Wahrnehmung zu formen, Chancen zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und starke Beziehungen zu bilden. Mit dem Ziel, Wachstum zu fördern, indem er den Menschen die grundlegenden Werte, für die Sie stehen, vermittelt. Daher ist es entscheidend, den Namen aus der Bedeutung, dem Antrieb, dem Markenkern heraus zu finden.

 

Sie sind auf der Suche nach einem starken Namen für ein Unternehmen, ein Produkt, eine Dienstleistung?

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FRIENDLY ASKED QUESTIONS: GEMEINSAM FINDEN WIR ANTWORTEN AUF BRENNENDE FRAGEN

Was ist unser Markenfundament – unsere Corporate Identity?

Worfür stehen wir ein und welches Nutzenversprechen leiten wir daraus ab?

Wie entwickeln wir eine Vision, Mission, Philosophie?

Wie entwickeln und implementieren wir ein Leitbild?

Wie stehen unser Selbst- und Fremdbild zueinander?

Was sind unsere Spitzenleistungen?

Was macht uns für Anspruchsgruppen einzigartig und anziehend?

Wie lautet der Ein-Wort-Wert, der unseren Markenkern direkt im Gedächtnis verankert?

Wer sind unsere Entscheider auf Kundenseite und wie sehen ihre Bedürfnisse heute und in Zukunft aus?

Wie kann mein Corporate Design differenzierend und aus dem Markenkern heraus entwickelt oder optimiert werden?

Welche Bedeutung nimmt nachhaltiges Brand Management in der VUCA-Welt ein?

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Sie sind im Aufbruch oder planen gerade die Richtung neu? Dann melden Sie sich. Ihr direkter Kontakt zu Esther Mangler: +49 (0)6221 43417-12, e.mangler@mangler-noller.de

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Weitere Leistungen

BRAND MANAGEMENT

Wie kann Ihre Marke weiter aufgebaut und gestärkt werden? Wir setzen auf lebendige Markenführung – emotional und strategisch. Um Ihre Marke bei allen Anspruchsgruppen konsistent und tief zu verankern.

Leistungsdetails

BRAND COMMUNICATION

Was verbinden Anspruchsgruppen mit Ihrer Marke? Wie nehmen sie diese wahr? Was zählt, ist ein in sich stimmiges, authentisches Markenerlebnis, das Beziehungen herstellt und Vertrauen weckt. An allen Touchpoints. Für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Leistungsdetails

BRAND CONTENT

Wodurch gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der anvisierten Zielgruppen? Welche inhaltlichen Mehrwerte können Sie bieten? Wir setzen auf relevante Inhalte, spannendes Storytelling und eine nutzenorientierte Perspektive. Für Marken mit Charakter – immer am Puls der Zeit.

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BRAND INNOVATION

Wie sehen künftige Innovationen aus? Wodurch müssen diese aus Nutzersicht überzeugen? Agile Methoden helfen, den Nutzerbedarf in der Tiefe zu verstehen und diesen in Innovationen umzusetzen.

Leistungsdetails
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