AUTHENTIZITÄTS-
BASIERTES BRAND DEVELOPMENT

Markenidentität entsteht durch Interaktion mit internen
Anspruchsgruppen und der Entwicklung einer Gruppenkultur – eines Wir-Gefühls. Nur so lässt sich ein starkes authentisches Markenfundament aufbauen, das in immer komplexeren Marktumfeldern Identifikation erzeugt, Orientierung gibt und in der Lage ist, zielgruppenübergreifend ein klares Bild zu generieren und echten Mehrwert für Unternehmen zu schaffen.

So gehen wir vor

Mit unserem 360° Brand Monitor analysieren wir zunächst Ihre Marke. Aus den Erkenntnissen heraus definieren wir gemeinsam Potenziale und überführen die besonders relevanten Merkmale in eine klare und differenzierende Markenpositionierung. Für die gezielte Verankerung Ihrer Marke in den Köpfen Ihrer Anspruchsgruppen.

BRAND IDENTITY

  • Brand Excellence
  • Brand Value
  • Brand Core
  • Brand Breeding Grounds
  • Brand Positioning
  • Brand Vision
  • Brand Mission
  • Brand Culture
  • Brand Design
  • Brand Language

 

ANALYSE

  • Kongruenz (Image + Reputation)
  • Anspruchsgruppen

 

ERFORSCHUNG

  • Brand Insights

 

AUDIT

  • 360° Brand Monitor

 

WORKSHOPS

  • Identitätsentwicklung
  • Identitätsschärfung 
Brand Development Visual

FRIENDLY ASKED QUESTIONS: GEMEINSAM FINDEN WIR ANTWORTEN AUF BRENNENDE FRAGEN

Was ist unser Markenfundament – unsere Identität?

Worfür stehen wir ein und welches Nutzenversprechen leiten wir daraus ab?

Wie entwickeln wir eine Vision, Mission, Philosophie?

Wie entwickeln und implementieren wir ein Leitbild?

Wie stehen unser Selbst- und Fremdbild zueinander?

Was sind unsere Spitzenleistungen?

Was macht uns für Anspruchsgruppen einzigartig und anziehend?

Wie lautet der Ein-Wort-Wert, der unseren Markenkern direkt im Gedächtnis verankert?

Wer sind unsere Entscheider auf Kundenseite und wie sehen ihre Bedürfnisse heute und in Zukunft aus?

Weitere Leistungen

BRAND MANAGEMENT

Wie kann Ihre Marke weiter aufgebaut und gestärkt werden? Wir setzen auf lebendige Markenführung – emotional und strategisch. Um Ihre Marke bei allen Anspruchsgruppen konsistent und tief zu verankern.

Leistungsdetails

BRAND COMMUNICATION

Was verbinden Anspruchsgruppen mit Ihrer Marke? Wie nehmen sie diese wahr? Was zählt, ist ein in sich stimmiges, authentisches Markenerlebnis, das Beziehungen herstellt und Vertrauen weckt. An allen Touchpoints. Für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Leistungsdetails

BRAND CONTENT

Wodurch gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der anvisierten Zielgruppen? Welche inhaltlichen Mehrwerte können Sie bieten? Wir setzen auf relevante Inhalte, spannendes Storytelling und eine nutzenorientierte Perspektive. Für Marken mit Charakter – immer am Puls der Zeit.

Leistungsdetails

BRAND INNOVATION

Wie sehen künftige Innovationen aus? Wodurch müssen diese aus Nutzersicht überzeugen? Agile Methoden helfen, den Nutzerbedarf in der Tiefe zu verstehen und diesen in Innovationen umzusetzen.

Leistungsdetails
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Backend Configuration
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