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mangler+noller GmbH
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69115 Heidelberg
Germany

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Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

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Brand Development aus Heidelberg

Charakter­starke Marken leben länger

Marken brauchen Charakter – und ein authentisches Auftreten, damit der emotionale Funke überspringt und Beziehungen entstehen. Lassen Sie uns Ihre Markenpotenziale entdecken und eine klare sowie differenzierende Markenstrategie entwickeln. Damit Ihre Marke auch in den Köpfen der Menschen hängen bleibt.

Den Markenkern entwickeln

Markenidentität entsteht durch ein Wir-Gefühl. Indem der Markenkern im Alltag gelebt wird, kann sich eine Gruppenkultur entwickeln und aus strategischen Überlegungen eine echte Identität formen, die resilient ist und nach außen strahlt.

 

Der Markenkern, das ist eine konsistente Haltung. Das sind Werte und ein klares Ziel vor Augen. Das ist auch eine Positionierung, die eine eindeutige Abgrenzung von den Wettbewerbern zulässt. Der Markenkern ist die Basis für eine starke Identität, die nicht nur auf dem Papier Bestand hat.

 

Eine Markenidentität entsteht nicht von heute auf morgen. Vielmehr ist es ein vielschichtiger Prozess, in dem das Innerste aus einer Marke geschält wird. Doch er lohnt sich, da sich eine lebendige, gelebte und erlebbare Identität auf alle Unternehmensbereiche positiv auswirkt – von HR bis Sales.

Als Markenagentur und -beratung unterstützen wir Sie beim Aufbau eines authentischen Markenfundaments. Dabei setzen wir auf Erkenntnisse aus Markenanalysen und Workshops. Für eine Marke, die Orientierung gibt und so echte Mehrwerte schafft.

 

Get in touch

Der Weg zur Charakterstarken Marke: Unsere Prozesse

Brand Identity Prozess

Eine eindeutige Markenidentität bildet die Basis, um eine Marke agil zu führen und erlaubt es, sie zu steuern, zu pflegen und organisch zu entwickeln. Sie stärkt eine Marke und macht sie resilienter gegenüber Störeinflüsse jeglicher Art. 

Schritt 1
Erstellung einer Markt- und Markenanalyse, die Wurzeln und Antrieb berücksichtigt, sowie die Ableitung von Spitzenleistungen und einem Wertesystem.

 

Schritt 2
Entwicklung und Schärfung einer zukunftsfähigen und differenzierenden Markenpositionierung.

 

Schritt 3
Erarbeitung von Markenprinzipien und Markenregeln.

 

Schritt 4
Formulierung von Mission und Vision – basierend auf den Erkenntnissen des Prozesses.

Sie sind bereit, die Identität Ihrer Marke anzupacken und sie so zukunftsfest zu machen?

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Brand Naming Prozess

Google das mal! Kann ich ein Tempo haben? Netflix and Chill. Die Macht von Markennamen ist überwältigend. Ein Name gibt einem Unternehmen oder einem Produkt Bedeutung. Er hilft, die Wahrnehmung zu formen und verbessert die Chancen, neue Kunden zu gewinnen oder starke Beziehungen zu bilden.

Schritt 1
Das neue Unternehmen/Produkt/Lösung in der Tiefe verstehen – unter Einbezug von Persona-Profilen.

 

Schritt 2
Zielsetzung für die Namenswahrnehmung formulieren.

 

Schritt 3
Interaktiver Namensentwicklungs-Prozess


Schritt 4
Top3-Auswahl favorisierter Namen zur Durchführung rechtlicher Prüfungen und markenrechtlicher Anmeldung. 

Sie möchten gemeinsam einen Namen entwickeln, der Emotionen erzeugt und perfekt passt?

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Pro-Tipp: der Markeneisberg

Marken sind komplexe Konstrukte. Eine Bestandsaufnahme und die Verortung von markenstrategischen Assets erleichtert die Arbeit. Hier hilft der Markeneisberg. Was er zeigt: Die wichtigsten Elemente – jene die den Markenkern bilden und somit die Identität prägen – liegen unter der Oberfläche.
Mehr über die Arbeit mit dem Markeneisberg finden Sie in unserem Blogartikel.

Zum Blogartikel

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