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Ihre Agentur für Employer Branding aus Heidelberg

Wo geht's hier denn bitte zur stärksten Arbeit­geber­marke?

Wer Erfolg will, braucht ein starkes Team. Im Sport wie in der Wirtschaft. Damit fähiges Personal bleibt und neue Talente gerne dazukommen, braucht es eine klar umrissene Arbeitgebermarke, die ihre Stärken an die (potenziellen) Mitarbeiter:innen weitergibt. Gutes Employer Branding erreicht und unterstützt genau das. Damit Ihr Unternehmen als Arbeitgeber von innen leuchten und nach außen strahlen kann.

Employer Branding als Turbo fürs Recruiting

Warum Employer Branding für Unternehmen? Für die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke gibt es viele gute Argumente.

Sichtbarkeit lockt die Talente

Ein gutes Employer Branding steigert die Sichtbarkeit des Unternehmens, erleichtert das Recruiting und bringt Ihnen mehr qualifizierte Bewerber:innen ein.

Weniger Kosten pro Einstellung

Mit einer starken Arbeitgebermarke müssen Sie weniger Geld in Werbung und Marketing für Ihr laufendes Recruiting stecken.

Cultural Fit ist Trumpf

Vor allem jungen Talenten ist es wichtig, Teil einer positiven Unternehmenskultur zu sein, mit der sie sich identifizieren können.

Der Gamechanger: geringe Fluktuation

Mit dem Cultural Fit steigen auch Loyalität und Treue des Personals. Das beugt dem Verlust von Wissen vor, verbessert die interne wie externe Markenwahrnehmung und erhöht Wachstumschancen für Unternehmen.

24/7 erlebbar dank Social Media

Nur 31 Prozent der Stellen werden über Jobportale besetzt. Umso wichtiger ist es, Talenten via Social Media einen authentischen Einblick zu geben und sie so von den eigenen Vorzügen zu überzeugen.

Was wäre, wenn der War for Talents für Sie keine Rolle spielen würde, einfach weil Ihre Wahrnehmung als Arbeitgeber besonders positiv ist? Ein wunderbares Ziel, das wir gemeinsam mit Ihnen angehen.

 

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Unser Employer-Branding-Erfolgs-1x1

Soll- und Ist-Zustand harmonisieren
Die Employer Value Proposition (EVP) schafft Klarheit. Sie sagt aus: Wer bin ich, was biete ich und was kommuniziere ich als Unternehmen. Wichtig ist, dass zwischen der erarbeiteten Positionierung und der Realität keine Welten liegen. Visionäre Gedanken sollten daher gleich umgesetzt und erlebbar gemacht werden.

Authentizität wahren
Eine realistische Selbsteinschätzung und das Stecken erreichbarer Ziele sind wesentlich für den Prozess. Das Employer Branding steht und fällt mit der authentischen Darstellung und Kommunikation der Arbeitgebermarke. Also: Bleiben Sie sich treu.

Nachhaltigkeit und Diversity nutzen
Junge Talente und Millenials haben andere Ansprüche an ihren Arbeitsplatz als Baby Boomer. Hohe Gehälter und tolle Berufs­bezeichnungen sind nicht alles. Themen wie Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Diversity, digitales Arbeiten und flexible Entwicklungschancen finden hingegen immer häufiger Anklang und sollten fest auf der Agenda der Unternehmen stehen. 

Loyalität und Identifikation schaffen
Das Employer Branding muss intern wie extern gelebt werden. Die Bindung von Personal ist genauso zentral wie die Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gute interne Maßnahmen steigern die Loyalität und Identifikation, verbessern das Arbeitsklima und unterstützen so die Botschaften für externe Zielgruppen.

Employer Branding mit System gestalten

Ein gutes Employer Branding entsteht nicht von heute auf morgen. Daher setzen wir als Agentur beim Employer Branding auf einen systematischen Prozess, der Strategie mit kreativer Konzeption verbindet und alle Stakeholder mitnimmt.

1. Zieldefinition und Fahrplan
Im ersten Schritt definieren wir, was die konkreten Ziele sind und mit welchem Vorgehen wir diese sicher erreichen. Ein interdisziplinäres Team wird gebildet, denn Employer Branding geht alle an. Zeitrahmen und Milestones bilden die planerische Basis für alles weitere.

 

2. Analyse und Insights
Der Deep Dive zeigt, wer Ihre Marke wirklich ist, wie sie wahrgenommen wird und wie sie sich im Wettbewerbs­umfeld platziert. Mitarbeitenden-Befragungen, Konkurrenz-Screenings und weitere Analysen formen ein präzises und umfassendes Bild.

 

3. Strategie und Konzeption
Im Zentrum steht der EVP-Workshop. Hier entscheidet sich die Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke. Wie mutig, beständig oder visionär soll sie sein, welche Botschaften treffen das Selbstverständnis und mit welchem Touchpoint- und Medienmix erziele ich die gewünschte Wirkung für mein Unternehmen.

 

4. Umsetzung und Rollout
Um die Strategie umzusetzen, werden im letzten Schritt alle Maßnahmen – intern wie extern – passgenau erstellt und planvoll ausgerollt. Printanzeigen, Webformate, interne Guidelines und Events, Social Media, Messeauftritte und hybride Formate greifen nun ineinander und geben Ihrem Employer Branding Form und Gesicht.

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