Von der Marke zur Ikone
Tragen Sie den Kern Ihrer Marke nach außen. Und schaffen Sie so eine starke Markenidentität – authentisch und erfolgreich.
Corporate Design aus Heidelberg
Das visuelle Erscheinungsbild prägt die Wahrnehmung einer Marke wesentlich. Eine gelungene Corporate Identity trägt dabei konsequent die strategischen Ziele der Marke nach außen. Heißt unter anderem: Markenwerte werden in eine eindeutige und prägnante Visualität übersetzt. Gefragt ist ein Corporate Design, das entlang sämtlicher Touchpoints optimiert ist und immer den Charakter der Marke transportiert – bei bestmöglicher User Experience.
Schöpfen Sie Ihr Potenzial aus – wir begleiten Sie als Agentur bei dieser Herausforderung. Von Anfang an oder steigen direkt in den laufenden Prozess mit ein. Als Partner für die strategische Beratung und die visuelle Entwicklung Ihres Markenbildes.
Corporate Design folgt Corporate Identity
Beide Begrifflichkeiten sind eng miteinander verbunden – im alltäglichen Sprachgebrauch ist die Abgrenzung daher oft fließend. Eine Gegenüberstellung.
Corporate Identity
Repräsentiert die Gesamtheit des Markenbilds. Ausgehend von den Werten, der Mission und Vision wird ein einheitliches Erscheinungsbild strategisch entwickelt. Von der Unternehmenskultur über das Design und die Sprache (Tone of Voice) bis hin zum internen und externen Kommunikationsstil.
Corporate Design
Definiert das visuelle Erscheinungsbild einer modernen Marke. Von den Basiselementen wie Logo, Farben und Schriften aus wird eine in sich stimmige Gestaltung entlang sämtlicher Maßnahmen wie Website, Visitenkarten, Print-Designs, Verpackungen, Messe- bzw. Raumgestaltung, etc. konzipiert.
Ein Corporate Design, das glänzt
Authentisch und stilprägend
Den Markenkern nach außen tragen: Der Charakter Ihrer Marke ist Ihr Kapital und das zentrale Element für die Entwicklung einer authentischen Corporate Identity. Er bestimmt, wie stark Sie sich vom Wettbewerb abheben können.
Konsistent und flexibel
Messe, Social Media, Print – ein wichtiges Moment der Kundenbindung ist eine konsistente Wahrnehmung der Marke. Ohne Brüche in der Kommunikation. Immer mit der gleichen Emotion. Für ein Corporate Design bedeutet das so einheitlich und zugleich so flexibel wie möglich zu sein.
Funktional und ästhetisch
Form follows function ist durch die zahlreichen digitalen Interfaces und Touchpoints relevanter denn je. Dabei zeigen Design und Funktion in ihrer Kombination Wirkung und werden zum Differenzierungsmerkmal für Ihre Marke.
Vertraut und außergewöhnlich
Eine stabile Markenidentität und ein aus dem Markenkern entwickeltes Corporate Design holt den Kunden mit seinen Erwartungen visuell und kommunikativ ab, sticht aber gleichzeitig hervor und weckt so Interesse. Die vielbeschworene Verheiratung von Tradition und Innovation. Das heutige dynamische Wettbewerbsumfeld zeigt aber deutlich: wer wagt, gewinnt.
Markenbilder mit Wirkung
Zukunftsweisend, vertrauensvoll, lebhaft, technisch – die Ausprägungen von Corporate Design und der zugrunde liegenden Corporate Identity sind so vielfältig wie die Marken dahinter.
Brand Development
Corporate Brand Development + Communication
Beratungsangebot und Leistungen
Rundum-Sorglos-Paket oder spezifisches Thema: Der Bedarf ist so individuell wie die Marke selbst. Ein kleiner Ausschnitt unserer Leistungen.
DANTE10: Kreativräume für Workshops, Meetups und mehr

Hierarchien hinter sich lassen, Abteilungsdenken überwinden, gewohnte Muster durchbrechen, Perspektiven wechseln und Platz für neue Ideen schaffen – in unseren DANTE10-Kreativräumen in Heidelberg finden Sie ein geschütztes, inspirierendes Arbeitsumfeld für jede Art von Ideenfindungsprozessen und interaktiven Team-Meetings.
Wir nutzen die Räume für Creative Sprints, agile Ideenfindung, Meet-Ups und als Veranstaltungsort für unsere Workshop-Formate rund um die Themen Markenbildung, Positionierung, Branding, Corporate Identity und Design, Employer Branding und Design Thinking.