Von der Marke zur Ikone

Tragen Sie den Kern Ihrer Marke nach außen. Und schaffen Sie so eine starke Markenidentität – authentisch und erfolgreich.

Corporate Design aus Heidelberg

Das visuelle Erscheinungsbild prägt die Wahrnehmung einer Marke wesentlich. Eine gelungene Corporate Identity trägt dabei konsequent die strategischen Ziele der Marke nach außen. Heißt unter anderem: Markenwerte werden in eine eindeutige und prägnante Visualität übersetzt. Gefragt ist ein Corporate Design, das entlang sämtlicher Touchpoints optimiert ist und immer den Charakter der Marke transportiert – bei bestmöglicher User Experience.

Schöpfen Sie Ihr Potenzial aus – wir begleiten Sie als Agentur bei dieser Herausforderung. Von Anfang an oder steigen direkt in den laufenden Prozess mit ein. Als Partner für die strategische Beratung und die visuelle Entwicklung Ihres Markenbildes.

Corporate Design folgt Corporate Identity

Beide Begrifflichkeiten sind eng miteinander verbunden – im alltäglichen Sprachgebrauch ist die Abgrenzung daher oft fließend. Eine Gegenüberstellung.

Corporate Identity

Repräsentiert die Gesamtheit des Markenbilds. Ausgehend von den Werten, der Mission und Vision wird ein einheitliches Erscheinungsbild strategisch entwickelt. Von der Unternehmenskultur über das Design und die Sprache (Tone of Voice) bis hin zum internen und externen Kommunikationsstil.

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Corporate Design

Definiert das visuelle Erscheinungsbild einer modernen Marke. Von den Basiselementen wie Logo, Farben und Schriften aus wird eine in sich stimmige Gestaltung entlang sämtlicher Maßnahmen wie Website, Visitenkarten, Print-Designs, Verpackungen, Messe- bzw. Raumgestaltung, etc. konzipiert.

Ein Corporate Design, das glänzt

Authentisch und stilprägend

Den Markenkern nach außen tragen: Der Charakter Ihrer Marke ist Ihr Kapital und das zentrale Element für die Entwicklung einer authentischen Corporate Identity. Er bestimmt, wie stark Sie sich vom Wettbewerb abheben können.

Konsistent und flexibel

Messe, Social Media, Print – ein wichtiges Moment der Kundenbindung ist eine konsistente Wahrnehmung der Marke. Ohne Brüche in der Kommunikation. Immer mit der gleichen Emotion. Für ein Corporate Design bedeutet das so einheitlich und zugleich so flexibel wie möglich zu sein.

Funktional und ästhetisch

Form follows function ist durch die zahlreichen digitalen Interfaces und Touchpoints relevanter denn je. Dabei zeigen Design und Funktion in ihrer Kombination Wirkung und werden zum Differenzierungs­merkmal für Ihre Marke.

Vertraut und außergewöhnlich

Eine stabile Markenidentität und ein aus dem Markenkern entwickeltes Corporate Design holt den Kunden mit seinen Erwartungen visuell und kommunikativ ab, sticht aber gleichzeitig hervor und weckt so Interesse. Die vielbeschworene Verheiratung von Tradition und Innovation. Das heutige dynamische Wettbewerbsumfeld zeigt aber deutlich: wer wagt, gewinnt.

Markenbilder mit Wirkung

Zukunftsweisend, vertrauensvoll, lebhaft, technisch – die Ausprägungen von Corporate Design und der zugrunde liegenden Corporate Identity sind so vielfältig wie die Marken dahinter.

MIA Medical Information Analytics GmbH
Brand Development
FEIG ELECTRONIC
Corporate Brand Development + Communication

Beratungsangebot und Leistungen

Rundum-Sorglos-Paket oder spezifisches Thema: Der Bedarf ist so individuell wie die Marke selbst. Ein kleiner Ausschnitt unserer Leistungen.

Markenidentität

Eine starke Marke ist weit mehr als ein griffiges Logo, ansprechendes Design, smartes Marketing oder originelle Werbung. Eine der wichtigsten Aufgaben erfolgreicher Markenführung ist die Ausbildung einer charakterstarken und international etablierbaren Markenidentität. Sie bildet das Fundament und macht Unternehmen und Marken resilienter. Wenn sich Identität und Markenführung strategisch aus dem Markenkern ableiten, widerspruchsfrei sind und miteinander harmonieren, kann eine Marke emotionale Strahlkraft entfalten und überzeugen.

In unseren Management-Prozessen und Workshops entwickeln wir mit Ihnen eine eindeutige Markenidentität, die Sie zur fundierten Steuerung und Pflege oder der Entwicklung und Justierung von Markenstrategien sowie zur agilen Markenführung im Sinne eines organischen Systems befähigt.

Jetzt Identität entfalten

Namensentwicklung

Ein markanter, aus dem Markenkern heraus entwickelter Name, verleiht Ihrem Unternehmen, Service oder Produkt Bedeutung. Er hilft, die Wahrnehmung zu formen, den Auftritt zu schärfen, Chancen zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und starke Beziehungen zu bilden. Mit dem Ziel, Wachstum zu fördern, indem er den Menschen die grundlegenden Werte, für die Sie stehen, vermittelt. Daher ist es entscheidend, den Namen aus der Bedeutung, dem Antrieb, dem Markenkern heraus zu finden.

In unserem Management-Prozess entwickeln wir mit Ihnen einen fundierten und bedeutsamen neuen Markennamen, der Ihre Stakeholder anspricht und vereint, worum es geht.

Jetzt Naming anfragen

Corporate Design (Re-)Launch

Sie stehen am Beginn und benötigen ein markantes, eindeutiges Corporate Design für Ihre Marke? Eine Gestaltung, die wirkt? Oder die Zeit ist gekommen, Ihrer Marke zu einem Makeover zu verhelfen und sie in einem dynamischen Markt markanter zu positionieren? 

Wo immer Sie stehen, was Ihre Anforderungen sind, wir begleiten Sie erfahren und kreieren ein fundiertes und vorausschauendes Markengesicht, das Ihre Marke in die Zukunft trägt.

Corporate Design gestalten

„Man ist so wie man sich zeigt, und wie man sich zeigt, so ist man.
Das Erscheinungsbild ist nicht das ‚Äußere‘. Es ist das Eigentliche.“

– Ottl Aicher

Zwei Personen besprechen Corporate Design an Whiteboard

DANTE10: Kreativräume für Workshops, Meetups und mehr

Großer Seminarraum mit Blick in die offene Küche

Hierarchien hinter sich lassen, Abteilungsdenken überwinden, gewohnte Muster durchbrechen, Perspektiven wechseln und Platz für neue Ideen schaffen – in unseren DANTE10-Kreativräumen in Heidelberg finden Sie ein geschütztes, inspirierendes Arbeitsumfeld für jede Art von Ideenfindungsprozessen und interaktiven Team-Meetings.

Wir nutzen die Räume für Creative Sprints, agile Ideenfindung, Meet-Ups und als Veranstaltungsort für unsere Workshop-Formate rund um die Themen Markenbildung, Positionierung, Branding, Corporate Identity und Design, Employer Branding und Design Thinking.

Lust zu verändern, verbessern, innovieren?

Wir begleiten Sie mit praxisnahen Methoden in Workshops, Sprints, Coachings & Trainings. Ihr Kontakt zu Esther Mangler:
+49 (0)6221 43417-12, e.mangler@mangler-noller.de

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